Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crassula ovata im Pogona Terrarium ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Crassula ovata im Pogona Terrarium ???

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bartagamenterrarium zurzeit nur 2 echte Pflanzen (Aloe) da mein Bock alles andere frisst!

Jetzt habe ich mehrere Ableger einer Crassula ovata und soweit ich weiß wären die klimatischen Bedingungen im Terrarium für diese Pflanze recht gut! Kann ich dieses Gewächs ohne Bedenken (mit dem Risiko das er sie auch frisst) ins Terrarium pflanzen??? Ist diese Art ungiftig?

Ich danke euch für eure Antworten!

Gruß

TORSK

[[ggg]Editiert von TORSK am 22-06-2005 um 08:20 GMT[/ggg]]

Re: Crassula ovata im Pogona Terrarium ???

Hallo "Torsk",

grundsätzlich sind Pflanzen der Crassulaceae nicht giftig und werden in deren Heimat teilweise von den dortigen Landschildkröten verspeist.
    Eher "bedenklich" wären die Aloen, welche aber in geringen Mengen sicher auch nicht schädlich sind.

Gruß
    Felix

[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 21-06-2005 um 00:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallihallo,
      m. E. machen echte Pflanzen bei Pogona vitticeps auf Dauer überhaupt keinen Sinn: Man kann reintun was man will, die Viecher machen alles kaputt, fressen es oder beides...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo

Crassula ist eine tolle Pflanze fürs Terrarium, denn finden die Tiere mal nichts zum Fressen fressen sie die. Und gerade bei Bartagamen die sich eh auf alles legen ist sowas eher schlecht. Versuchs doch mal mit Kleine Palmen mit einem Stamm wo sie nicht rauf kommen. Dracena, Yucca ... Wir haben Phoenix roebelinii im Terrarium und es schadet denen nicht.

Gruß Milii

Kommentar

Lädt...
        X