Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanze/Baum für Regenwaldterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanze/Baum für Regenwaldterrarium

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Regenwald Terrarium einzurichten.Es hat die größe von 170x 120 x 60 cm.Es verfügt über ein Wasserlauf und ein Wasserbehälter und einen Landteil.In diesem Becken möchte ich Anolis halten.Nun bin ich auf der suche nach passenden Pflanzen.Am liebsten wäre mir eine Pflanze mit festen Stamm damit diese als Hauptteil im Terrarium wachsen kann und als Kletterbaum dient.Ich hoffe Ihr habt einige Ideen für mich.

LG Sir Henri

Re: Pflanze/Baum für Regenwaldterrarium

Hallo,

Yucca elephantipes, Ficus benjamina, Dracanea draco.
    Ich persönlich finde die Yucca-Palme am schönsten und würde bei Dir auch "geografisch" passen.

Gruß

Martin

Kommentar

Ficus pumila und Efeutute gehen auch.
      Sind beides Kletterpflanzen( Efeutute bekommt riesige Blätter, wenn man sie in einem großen Terrarium pflegt).

MfG André

Kommentar

Wie hoch ist das Terrarium denn, 170,120 oder 60cm??? und was für ein Anolis den genau??
        Ficus elastica oder Schefflera könntest du noch rein machen.

Kommentar

Kleinere Palmenarten wären sicher auch geeignet.
          (Habe in meinem Opheodrys-Terrarium eine, die sehr gut aussiehtund auch gut zum klettern geeignet ist)

MfG André

Kommentar

Wie wärs mit nem Bananenbaum(geht natürlich nur wenn das Terrarium hoch genug ist)? Auf den riesigen Blättern kann ein Anolis super klettern.

Kommentar

schon mal was von Luftkartoffeln/Airpotatos gehört ?? Wächst wie Unkraut, liebt tropische Temperaturen und sieht zudem noch gut aus...

Gruss
              Marco

Kommentar

Lädt...
              X