Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boden

Hallo guten Abend

In was für einer reihenfolge muss ich meinen Boden vom Terrarium
    machen es kommen echte Pflanzen rein habe schon die such funktion
    benutz konnte nicht das richtige finden.

Re: boden

ich hoffe es geht nicht nur mir so, aber irgendwie verstehe ich die frage nicht so ganz...

Kommentar

Hallo

Ich meine z.b erst erde dann pflanzen dan rinde oder laub
      es kommt ein jemenchamäleon rein

Kommentar

Das isn Scherz oder?

Nun ja, zuerst nimmst du Drainage und bringst die ins Terrarium ein, dann nimmst die großen Pflanzen und setzt sie an die Stellen wo du sie haben möchtest, dann tust du deine Erde drauf, dort werden dann die kleinen Pflanzen reingegraben und zum Schluss deine Rindenstücke oder Laub oder was auch immer!
        Gruß
        Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 08-07-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: boden

Salvador schrieb:
          Das isn Scherz oder?

Nun ja, zuerst nimmst du Drainage und bringst die ins Terrarium ein, dann nimmst die großen Pflanzen und setzt sie an die Stellen wo du sie haben möchtest, dann tust du deine Erde drauf, dort werden dann die kleinen Pflanzen reingegraben und zum Schluss deine Rindenstücke oder Laub oder was auch immer!
          Gruß
          Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 08-07-2005 um 12:39 GMT[/ggg]]
          Und dann, nachdem er deinen Rat befolgt hat, kommt er drauf, dass er noch die Teichfolie und die Korkrückwände vergessen hat zu montieren.

Sorry, konnts mir ned verkneifen

lg

Markus

Kommentar

Drainage fürn Jemenchamäleon? Dir ist schon klar, dass das kein Feuchtterrarium wird?

Kommentar

Also Teichfolie ist schon drin und die rückwand ist aus putz.

Kommentar

Keine Ahnung wegen der Drainage! Schaden kanns nicht!
                Gruß
                Salvador

Kommentar

Laub kommt als letztes oben drauf (nicht auf die Pflanzen)

Kommentar

Drainage muss rein, damit es nicht fault.

Kommentar

lass das Wasser der Drainage durch nen Filter (Aktivkohle) laufen und *tada* haste wieder perfekt wiederverwendbares Wasser

Kommentar

Mir ist schon klar, wozu Drainagen gut sind! Bei der Pfeilgiftfroschhaltung wohl auch unumgänglich oder ?!

Aber beinem Jemenchamäleon? Für welches absickernde Wasser bitteschön? Ihr wollt doch nicht im ernst ein Jemenchamäleon richtig beregnen?? Zur Wasseraufnahme reicht sprühen

@Twitch: Fault der Boden bei deinen Bartagamen? Oder hast du da auch ne Drainage eingebaut

[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 08-07-2005 um 16:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: boden

Phelsuma69 schrieb:
                          Mir ist schon klar, wozu Drainagen gut sind! Bei der Pfeilgiftfroschhaltung wohl auch unumgänglich oder ?!

Aber beinem Jemenchamäleon? Für welches absickernde Wasser bitteschön? Ihr wollt doch nicht im ernst ein Jemenchamäleon richtig beregnen?? Zur Wasseraufnahme reicht sprühen
                          [[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 08-07-2005 um 16:21 GMT[/ggg]]
                          Ich würde ebenfalls nicht auf die Drainage verzichten. Schaden wird sie wohl in keinem Fall, von Mehraufwand kann keine Rede sein und von ein bisschen Sprühen haben die Pflanzenwurzeln noch lange kein Wasser. Da sickert beim Gießen mit Sicherheit ab und zu was durch.

Gruß,
                          Micha

Kommentar

Lädt...
                          X