Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

Tag zusammen,

ich suche infos zu der Pflanzenwelt aus den oben genannten Regionen.(Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia)
    Sollte sich um feuchte liebende Pflanzen handeln, die 26°C im sommer als temperatur haben.
    Am liebsten wären mir Rankgewächse, Frane, Mosse etc. was eben nicht dringend auf dem boden halt braucht.
    Mich würden aber alle Pflanzen aus dieser region interesieren.

Wenn jemand infos, Buchtips oder Internetadressen hat die sich mit diesem Thema beschäftigen würde ich mich ünber eine Antwort freuen.

greetings

Re: Pflanzen aus:Kambodscha Südvietnam,Thailand,Myanmar,Malaysia

moin grünes,

als Einstieg, Handbuch der Terrarienkunde, von Stettler. Uralt, aber genial.

Dann sehen wir weiter....

Gruß, welpe

Kommentar

Hallo
      ein weiteres Kriterium ist natuerlich, fuer was fuer Tiere die Pflanzen gedacht sind,....?
      Wenn du auch noch ein bissel auf die Vermeidung deiner Schreibfehler achten wuerdest....
      Gruesse,
      U

Kommentar

@grundtner Es soll ein Becken für Acanthosaura capra werden.

@echsenwelpe Danke für den tipp.

greetings

Kommentar

Hallo DerGrünling

Wie wär's mit:
          Alfred B. Graf (1992): Tropica: Color Cyclopedia of Exotic Plants and Trees from the Tropics and Subtropics. 1152 Seiten.

Es handelt sich dabei um ein Riesenbuch (1152 Seiten) und es ist voll mit Bildern von allen möglichen Tropenpflanzen. Die Bilder sind nach Pflanzenfamilien geordnet. Im hinteren Teil hat es auch kurze Angaben zur Kultur und zur Verbreitung. Alles alphabetisch geordnet. Ich kann Dir die Anschaffung nur empfehlen, wenn Du Dich für Tropenpflanzen interessierst. Bei Amazon.de kostet's derzeit knapp € 400.- (antiquarisch). Ich hab aber für mein Exemplar nach einigem Suchen im Internet deutlich weniger bezahlt. Ansonsten ist es sicher auch in einer grösseren Bibliothek verfügbar. Wenn's nur mal darum geht, ein paar Pflanzen für ein Terrarium zu finden, würde ich die Bibliothek vorziehen.

Viele Grüsse
          Beat
          Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
          www.skn-reptilien.ch

Kommentar

@bakeret danke für den Buchtip. Das hört sich ja nach eine super Buch an. 400€ sind echt etwas teuer, deshalb werde ich mal suchen evtl. bekommt man es ja billiger.
            Mittlerweile hab ich auch schon ein paar lat. Namen von schönen pflanzen gefunden, wenn Interesse besteht dann schreib ich sie hier mal kurz rein.

greetings

Kommentar

Ahoi,

aus der Ecke findet man doch einiges ...

Einigermassen gängig sind z.B. Cissus discolor, Asplenium nidus, Ficus spec., Scindapsus pictus.

Ebenfalls möglich sind Dischidia spec., Piper spec., Pyrrosia spec., Houttuynia cordata.

Bis denn

Paul

Kommentar

Lädt...
              X