Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Spinne in der Yucka-Palme...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Spinne in der Yucka-Palme...

... ist es hoffentlich nicht. Seit einigen Wochen haben wir einen sehr großen Ast, fast schon ein Stamm, mit üppiger Korkrinde als Deko über unseren Wasserschildkrötenbecken hängen. Mittlerweile ist der Stamm zum Leben erwacht. Jeden Abend nach Einbruch der Dunkelheit arbeitet irgendetwas - unsichtbar für uns - im Stamm. Recht lautes "Geknurpsel und Geknacke" kann man vernehmen. Hattet ihr auch schonmal sowas, was kann das sein?

Viele Grüße

Frank, der jetzt neue Untermieter hat.

Re: Die Spinne in der Yucka-Palme...

Borkenkäfer oder Holzwurm ?
    Ich verstehe die Überschrift nicht ??

Holzwürmer können aus eigener Erfahrung mal so richtig "Krach" machen!!
    Viel Spaß mit deinem neuen "Pflegling"

Gruss
    Marco

Kommentar

Nabend!

Vielleicht hilft auch der Thread etwas -->

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34927#260896

Aber ich glaub die Spinne samt Kinder in der Palme is ne Urban Legend wenn ich mich ned täusche und wir beide das Selbe meinen... oder wars bei dem was ICH meine nicht doch n Kaktus wo dann die Giftspinnen raushüpften? Egal

LG

Markus

Kommentar

Re: Re: Die Spinne in der Yucka-Palme...

Hedonist schrieb:
        Aber ich glaub die Spinne samt Kinder in der Palme is ne Urban Legend wenn ich mich ned täusche und wir beide das Selbe meinen... Markus
        Yepp, genau. Genau so wie "Die Ratte am Strohhalm" oder "Das Huhn mit dem Gipsbein".

Siehe auch hier:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406459951/028-3942756-1369319

Sehr amüsant zu lesen übrigens.

Gruß,
        Micha

Kommentar

Könnte tatsächlich von Interesse für mich sein.

Hab das mit der Yuca-Palme (und ich glaub noch immer, dass es bei der Geschichte die ich gelesen habe ein Kaktus war ) in einem dieser Bücher gelesen -->

Darwin-Awards

Sehr makabere (großteils wahre) Geschichten Die kommen alle paar Jahre mal neu raus (eben wenns neue Preisträger gibt hrhr). Ist wie gesagt nur was für Fans des schwarzen und (sehr) makaberen Humors

LG

Markus

btw: sorry fürs offtopic

Kommentar

Re: Re: Die Spinne in der Yucka-Palme...

Hedonist schrieb:
            Aber ich glaub die Spinne samt Kinder in der Palme is ne Urban Legend wenn ich mich ned täusche und wir beide das Selbe meinen... oder wars bei dem was ICH meine nicht doch n Kaktus wo dann die Giftspinnen raushüpften? Egal

LG

Markus
            Hi @all!

Das dachte ich bisher auch, bis ein Bekannter mit zwei kleinen, ziemlich aggressiven Spinnen zu mir kam, die er als Gratisgabe bei einer Pflanzenlieferung aus Übersee entdeckte. Zwar sind es keine Kammspinnen, aber bisher bin ich noch nicht schlauer. Nachwuchs hat eine auch... Muß wohl mal Peter Klaas fragen, was er davon hält.

Kommentar

Lädt...
            X