Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen aus Trockengebieten Madagaskars?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen aus Trockengebieten Madagaskars?

Guten Morgen,

ich richte gerade ein Terrarium für Oplurus cuvieri ein und möchte auch möglichst Pflanzen aus dem Herkunfsgebiet verwenden.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Danke!

VG

Weini

Re: Pflanzen aus Trockengebieten Madagaskars?

Moin,

wie währe es mit Aloe sp. und Euphorbia Arten oder die Madagaskarpalme.

MfG Gex

Kommentar

Hi,

desweiteren würden noch Kalanchoe und Pachypodium passen.

Viele entsprechende Pflanzen findest du bei Sukkulentenhändlern oder z.B. hier: http://www.seedsplants.com/ResultChoixd_origine.asp?ORI=Madagascar&titre=%20Madagascar

Gruß, Arne

Kommentar

Och, da gibt es schon einige...

Baobabs:-), die bekommen aber recht schnell Läuse, Ceropegia, Didiereaceae, Vanilla, Cyphostemma, Adenia ...

Vieles bekommt man hin und wieder, wenn man lieb in botanischen Gärten o.ä. nachfragt.

Ansonsten kann ich dir anbieten mal die Seiten aus einem Excursionsbericht rauszukopieren, in denen die Funde Tulear und Umgebung beschrieben sind.

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Pflanzen aus Trockengebieten Madagaskars?

Nicola Lutzmann schrieb:
          Och, da gibt es schon einige...

Baobabs:-), die bekommen aber recht schnell Läuse, Ceropegia, Didiereaceae, Vanilla, Cyphostemma, Adenia ...

Vieles bekommt man hin und wieder, wenn man lieb in botanischen Gärten o.ä. nachfragt.

Ansonsten kann ich dir anbieten mal die Seiten aus einem Excursionsbericht rauszukopieren, in denen die Funde Tulear und Umgebung beschrieben sind.

Gruss
          Nicolà
          Hallo,

Danke erstmal für die Antworten!!!

@Nicolá: Danke für das Angebot, aber ich bin jetzt glaube ich ganz gut versorgt mit Pflanzentipps.

Grüße

Weini

Kommentar

Lädt...
          X