Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äste aus' m Wald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Äste aus' m Wald

Hallo,

die Kletteräste, die im Zoohandel angeboten werden entsprechen mal wieder so gar nicht meinen Vorstellungen hinsichtlich Größe, Schönheit und vor allem Preis. Sauteuer die Dinger und schimmeln tun sie trotz irgendwelcher Behandlungen manchmal. In einer Weinrebe hatte ich schon Holzwürmer...
    Wie siehts aus: kann man sich Kletteräste aus dem Wald besorgen? Welches Holz ist geeignet (Kornnatter-Terra mit mäßiger Luftfeuchte ca 40 - 70%) und wie kann man die Äste sinnvoll erstbehandeln, bzw. bei Bedarf reinigen, damit herzallerliebste Schlangenviecher sich nichts dran holen (Pilze, Bakterien, Milben und Co.)?
    Hatte dran gedacht, die Dinger auf jeden Fall zu entrinden, weil ja das meiste "Böse" in der Rinde hockt. Aber wie kanns weitergehen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen

Gruß
    Zausel

Re: Äste aus' m Wald

tsausel schrieb:
    Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen
    Nicht im vorraus bedanken, eher nachträglich für die zahlreichen Threads die zu diesem Thema schon geschrieben wurden.

Liest du hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2283#10356

Kommentar

Re: Äste aus' m Wald

Danke schön,

ich habe Stunden nach ähnlichen Threads gesucht, leider aber nix gefunden. Hatte die kompletten threads der Bepflanzung und Einrichtung in Terrarien gelesen - erfolglos. Ist manchmal nicht ganz leicht, den richtigen Beitrag zu finden...

Gruß
      Zausel

Abkürzung editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 23-08-2005 um 09:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X