Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlung?

Hallo!
    Angeregt durch den Kudzu Thread und snafu's Aristolochia-Aufzucht-Erfolge möchte ich mir nun auch ein kleines Zimmergewächshaus anschaffen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich sääen soll. Habe mich schon im iNet umgeschaut und einiges gefunden was mich reizen würde, besonders Palmen und Farne. Allerdings wollte ich vorher euch fragen, mit was ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.

mfg flo

Re: Empfehlung?

Also ich habe bisher erfolgreich Washingtonia robusta angepflanzt, wo die Pflanzen mittlerweile ein gutes halbes Jahr alt sind und 8-15cm (reine "Stamm"größe) groß sind. Bei versch. Phoenixarten hatte ich weniger Erfolg. Außerdem hab ich hier noch rund 15 kleine Pinien von der französischen Atlantikküste in der Anzucht, die prächtig gedeihen. Alles in solchen kleinen Plastikgewächshäusern einer Firma namens Windhager "angebaut".

grünen Gruß
    Sebastian

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 22-10-2005 um 20:18 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Empfehlung?

Hallo
      Mein "Zimmergewächshaus" ist ein rollbarer "Blahton-Blumenkübel"(wie die in Büro´s) mit ner Glasplatte oben drauf!
      Da kümmert sich manchmal wochenlang keiner drum und da kommt fast kein Licht hin! Aber da wuchert alles Möglkiche an Ablegern drin rum!
      Mfg
      Waldmensch

[[ggg]Editiert von Waldmensch am 23-10-2005 um 08:48 GMT[/ggg]]
      Waldmensch

Kommentar

Lädt...
      X