Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtige Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtige Pflanzen

Könnt ihr mir ein paar Pflanzen die ich in mein Terrarium für Pogona vitticeps setzen kann und nicht für sie giftig sind?

Re: richtige Pflanzen

Vergiss es! Ich wollte auch ein paar pflanzen aus Australien in mein Terrarium packen, aber hier wird nur davon abgeraten, weil die Tiere alles kaputt machen.

Einen Tip, welche Pflanzen aus Australien kommen, die ungiftig sind und hier erwerblich sind, wirst du hier nicht bekommen.

Auch nach stundenlangen Googlen habe ich nichts gefunden, was passen könnte, da in Deutschland zu bekommende Pflanzen meist zu groß werden (zumindest das Internetangebot).

Da ich es mit Pflanzen auch probieren will, würde gerne mal wissen, ob es australische Gräser gibt, die auf Sand wachsen und nicht zu hoch werden? Oder vielleicht andere Pflanzen die gut ins Terrarium passen (auch wenn sie zerstört werden). Ich habe keine Lust Tillandsien, oder Kakteenarten reinzustellen. Die sehen zwar gut aus, passen aber nicht zu Australien.

Leider weiß hier anscheinend niemand bescheid, sind ja auch nicht alles Gärtner (@all: fühlt euch bitte nicht angegriffen).

Gruß

Björn

Kommentar

Hab meiner Ansicht nach schonmal hier gelesen das jemand Aleo Vera drin hat. Das ist ja eine Wüstenpflanze und ungiftig ist sie auch.

Kommentar

Ich habe Aloe Vera und Lebende Steine drinnen. Außerdem Katzengras, das ich regelmäßig austausche und einen Elefantenfuß, der auch nicht angeknabbert wird.

BB,
        Tanja

Kommentar

hatte es ja schonmal versucht, aber vielleicht fällt jetzt jemandem etwas ein:

gibt es eine Antwort auf meine frage?

Australische Pflanzen die auf Sand im warmen Terrarrium wachsen?
          (Gras und alles was nicht zu hoch wird und nat. nicht giftig ist)

Mit einem Topf für die Pflanze könnte ich mich auch noch anfreunden.

Ob es angefressen wird, oder nicht ist mir egal! Wenn es gesund und nicht so teuer ist, wäre dies sogar schön, weil es dann ja was wäre, was die Tiere in ihrem Lebensraum auch fressen.

Bekomme ich nichts australisches, bleibe ich doch lieber bei meinem Savannengras-Kunststoffimitat.

Gruß

Björn

[[ggg]Editiert von gonzo1979m am 22-01-2006 um 22:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hätte auch schon nach solchen Gräsern gesucht, habe aber keine gefunden. Außerdem sind die alle eher bräunlich und sehen nicht gerade hübsch aus.

BB,
            Tanja

Kommentar

Diese Frage hat mich mal wieder Wissensdurstig gemacht.

Ich hatte das Thema "australische Pflanzen in meinem Bartagamenterrarium" schon wieder verworfen, obwohl ich das sehr schön fände.

Bräunliches Gras würde mich nicht unbedingt stöhren (wenns denn keine Algen sind .)

Alles was mein Terrarium und damit auch die Bartagamen an Australien ein Stück näher bringt, finde ich hübsch (obwohl sie es nicht kennen und sich sicher auch mit Tillandsien, Aloe Vera usw. zufrieden geben würden). Ich möchte alles für die Tiere so natürlich wie möglich machen, vielleicht kommt mir ja auch einmal ein Wildfang unter...

@ Tanja:

Super Verarsche, hatte mich total aufgeregt und dabei total vergessen, dass jemand uns hier auch aufs Glatteis führen könnte.

[[ggg]Editiert von gonzo1979m am 22-01-2006 um 23:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: richtige Pflanzen

gonzo1979m schrieb:

@ Tanja:

Super Verarsche, hatte mich total aufgeregt und dabei total vergessen, dass jemand uns hier auch aufs Glatteis führen könnte.

[[ggg]Editiert von gonzo1979m am 22-01-2006 um 23:07 GMT[/ggg]]
                Hab schon ein paar Mal bei neuen Themen an ein Fake gedacht und es war dann doch ernst. Und erst bei den Mails, die ich manchmal kriege (Wie amputiere ich das Bein meiner Bartagame? Kann ich mien B.arti zu meinem Meerschweinchen setzen? Und können die dann Kinder kriegen?)...

BB,
                Tanja

Kommentar

Re: Re: Re: richtige Pflanzen

[quote]Tanja753 schrieb:
                  gonzo1979m schrieb:
                  Und erst bei den Mails, die ich manchmal kriege (Wie amputiere ich das Bein meiner Bartagame? Kann ich mien B.arti zu meinem Meerschweinchen setzen? Und können die dann Kinder kriegen?)...

BB,
                  Tanja
                  Ja klar, aber nicht mehr mit amputierten Beinen, also entweder Bartschweinchen oder Dreibeinagame...

Ne, jetzt mal im Ernst, nicht wirklich, oder?

Christina

Kommentar

Callestimon citrinus wäre passend und problemlos erhältlich.

Wird zwar groß, ich weiß aber nicht, wie schnell der Strauch wächst.

Gruß
                    Christina

Kommentar

Re: Re: Re: Re: richtige Pflanzen

[quote]Morlchen schrieb:
                      Tanja753 schrieb:
                      gonzo1979m schrieb:
                      Und erst bei den Mails, die ich manchmal kriege (Wie amputiere ich das Bein meiner Bartagame? Kann ich mien B.arti zu meinem Meerschweinchen setzen? Und können die dann Kinder kriegen?)...

BB,
                      Tanja
                      Ja klar, aber nicht mehr mit amputierten Beinen, also entweder Bartschweinchen oder Dreibeinagame...

Ne, jetzt mal im Ernst, nicht wirklich, oder?

Christina
                      Traurig aber wahr... Das arme Mädel mit dem Meerschweinchen war übrigens 12 Jahre alt und ihr war nicht wirklich klar, wo Babys herkommen. Haben dann ein paar ernste eMails ausgetauscht, sie hat sich richtig gefreut...

BB,
                      Tanja

Kommentar

Hallo!

Ich habe drei Pflanzen gefunden, die passen könnten:

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortiment/chamaelaucium.htm

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortiment/westringia.htm

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortiment/prostanthera.htm

Kann hier jemand etwas über die Eignung (Gift usw.) sagen? Die Pflanzen blühen alle, ich muss mich daher noch entscheiden ob sie geeignet (zur Savanne passend) sind.

Gruß

Björn

P.S.: Ich bin weiter auf der Suche!

Kommentar

@gonzo: meine Aleo Vera die ich hier im Topf stehen hab ist in einem Sand-Erde gemisch. Übrigens wächst sie ja auf Sand wenn es eine Wüstenpflanze ist ;-)
                          Oder gibts in der Wüste Blumentöpfe mit Erde ;-) ???

[[ggg]Editiert von deborah am 23-01-2006 um 09:01 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von deborah am 23-01-2006 um 09:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Aloe Vera kommt aber nicht in Australien vor.

Gruß

Björn

Kommentar

Das stimmt.
                              Dann google doch mal, da gibt es genug Seiten über Pflanzen aus Australien. Irgendwo wirst du die auch bekommen.

Kommentar

Lädt...
                              X