Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtige Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: richtige Pflanzen

wie gesagt, hab mir schon die finger wund gegoogled, leider werden nur schöne, blühende Pflanzen (Tropen Küsten...), Pflanzen die zu hoch werden... angeboten. Oder man findet was gutes (Spinefex Gras), was aber in de nirgendwo angeboten wird.

Ich denke eines von den o.g. sachen wirds.

Werde aber nochmal in ner Gärtnerei nachfragen.

Gruß

Björn

Kommentar

Hallo,
      eigentlich ist das gar kein Problem mit den Gräsern. Sie sollten nur einiges an Trockenheit vertragen. Also, ich hole mir die Gräser aus dem Steinbruch. Dort gibt es sie sogar in verschiedenen Farben (natürlich je nach Standort). Ich weiß auch nicht, warum die immer aus Australien kommen müssen, den Unterschied sieht eh kein Mensch. Unsere Gräser eignen sich prima dafür und sehen sogar im vertrockneten Zustand noch gut aus. Sicherlich müssen irgendwann mal die Gräser ausgetauscht werden, aber es kann sogar passieren, dass manche Gräser älter wie die Tiere werden. Ich habe seit vielen Jahren Gräser in verschiedensten Größen im Bartagamenterrarium, da gibt es kein einziges Problem. Bei der Suche eines Steinbruchs kann ich Euch allerdings nicht helfen (Es gibt auch noch andere Trockenstandorte). Das ganze hat natürlich noch einen Vorteil, es kostet kein Geld,
      beste Grüße Martin Dieckmann

Kommentar

Toller Tipp, da werde ich im Frühjahr mal auf Suche gehen.

BB,
        Tanja

Kommentar

Stimmt, eine gute Idee! Bei mir ist ein alter ausgedienter Steinbruch um die Ecke. Kann man da jetzt wohl auch was finden?

Bewässerst Du das Gras?

Wie Pflanst Du es ein? In einen kleinen Topf, oder so in den Sand?

Gruß

Björn

Kommentar

Na ob das dann australische Pflanzen sind ;-)

Kommentar

Na das stimmt schon, australisch wäre das nicht. Da ich aber an nichts vernünftiges komme, was aus Australien stammt würde ich das auch nehmen, denn Gras ist Gras mit ein paar kleinen Unterschieden.

Also, in Deutschland, wie auch in Australien kommt Gras vor.

Aloe Vera gibts in Australien aber gar nicht.

Gruß

Björn

Kommentar

Lädt...
              X