Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Künstliche Pflanzen

Darf man künstliche Pflanzen bzw. Blätter einfach so verwenden oder kann das zu Problemen führen aufgrund von irgendwelcher Chemie?
    Ich meine jetzt nicht die Dinger aus dem Zoohandel.
    Ich würde damit ein Skorpionterrarium beschmücken.

Kannst du ruhig reintun. Ich finds halt nicht besonders schön... Grus, JaRada

Kommentar

Hab ich anfangs fälschlicherweise bei meinem Tiliqua reingestellt...
      Er hat versucht sie zu fressen... Bah..

mfG
      Fabe

Kommentar

Naja, es gibt doch eigentlich nichts, was die nicht fressen, oder?

Kommentar

Bei allem oberhalb der Größe einer ausgewachsenen Maus gibt es Probleme beim Schlucken... Das ist ihnen aber egal... Meiner hat heute eine Kiwi in drei Bissen erledigt...

mfG
          Fabe

Kommentar

Was hast du denn für ein Tier? Wollt mir auch mal einen Scorpion zulegen...

Kommentar

Einen Pandinus imperator und einen Heterometrus spec. Ich tippe auf H. xanthopus, aber nur unsicher.

Kommentar

Also ich bin der Meinung das man auch mit künstlichen Pflanzen eine schöne Einrichtung hinbekommen kann.
                Für mein Phelsumen - Terrarium hab ich auch künstliche Pflanzen verwendet, erkennt es aber wirklich erst auf den zweiten Blick!
                Hier mal ein Bild vom Terrarium...

http://img371.imageshack.us/my.php?i...arium114ew.jpg

Falls du Interesse an Links für gute Kunstpflanzenanbieter hast, meld dich einfach mal.

mfg,

Michel
                Zuletzt geändert von Michel82; 18.05.2006, 20:39.

Kommentar

Naja, schönes Aussehen...

Es sollte doch wenigstens etwas an das eigentlich Habitat der Tiere herankommen. Plastikpflanzen betreiben leider keine Photosynthese, aber sie sind pflegeleichter.

So stehe ich zumindest zu diesem Thema.

Kommentar

Zitat von sixt
                    Naja, schönes Aussehen...

Es sollte doch wenigstens etwas an das eigentlich Habitat der Tiere herankommen. Plastikpflanzen betreiben leider keine Photosynthese, aber sie sind pflegeleichter.

So stehe ich zumindest zu diesem Thema.
                    Kann deine Meinung voll und ganz verstehn.
                    Über die Sache mit der Photosynthese hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und mich entschlossen, zusätzlich noch die ein oder andere Bromelie u. ein Paar Tillandsien einzusetzen.

mfg,

Michel

Kommentar

Hallo Michel

Ich finde, Dein Terrarium sieht gut aus.

Was die Photosynthese angeht, so kehrt sich der Prozess in der Nacht teilweise um, eine gute Belüftung ist also so oder so sehr wichtig.

Gruss René.

Kommentar

Ja, C3/C4 Pflanzen betreiben nur Tagsüber FS und somit haben sie Nachts eine negative FS Bilanz -> Sie verbrauchen Sauerstoff. CAM Pflanzen (Sukkulenten) machen es genau umgekehrt. Lüften muss man also auf jeden Fall.

Liebe Grüße
                        Fabian

Kommentar

Zitat von Wolverine118
                          Hallo Michel

Ich finde, Dein Terrarium sieht gut aus.

Was die Photosynthese angeht, so kehrt sich der Prozess in der Nacht teilweise um, eine gute Belüftung ist also so oder so sehr wichtig.

Gruss René.
                          Freut mich das es dir gefällt
                          Also ich denke mal das für gute Durchlüftung gesorgt ist, hab seitlich, hinten und
                          oben Lüftungsöffnungen aus Lochblech...
                          müsste reichen.

mfg,

Michel

Kommentar

übrigens, es gibt auch künstliche Bromelien und Tillandsien, da braucht man sich keine Sorgen über Belüftung zwecks Fotosynthese und so zu machen...

Die wenigen Leute, die echte Pflanzen in den Terrarien kultivieren, machen das z.B um Klima und Luftfeuchte natürlich zu regeln. Planzen nehmen nämlich nebenbei sogar Schadstoffe auf , sei es aus der Luft, oder aus dem Boden.....

nur so

Kommentar

[QUOTE=Michel82]Also ich bin der Meinung das man auch mit künstlichen Pflanzen eine schöne Einrichtung hinbekommen kann.
                              Für mein Phelsumen - Terrarium hab ich auch künstliche Pflanzen verwendet, erkennt es aber wirklich erst auf den zweiten Blick!

aber wenn du "echte" Pflanzen verwenden würdest, würde sich das auch positiv auf die Luftfeuchtigkeit auswirken und du müsstest nicht so oft sprühen....

lg Mela

Kommentar

Lädt...
                              X