Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chili

Hi!
    Kennt sich jemand mit dem Chilianbau aus? Hab vor kurzem in so einem Minigewächshaus etwas Saatgut ausgesäht und mach mir dauernd sorgen drum dass ich was falsch mache

Irgendwie trocknet mein Boden von unten durch die Heizmatte aus während es oben immer sehr tropisch ist

Wie löst ihr das Problem?

Liebe Grüße,
    Fabian

Scharfe Sache!

Vergiss die Heizmatte. Über kalte Füsse haben sich meine Chilipflanzen nie beschwert - über trockene hingegen schon!
    Stelle also Dein Minigewächshaus irgendwo auf die Fensterbank und harre der Dinge die da kommen werden.

MfG,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Naja auf diversen Websites und auf der Saatpackung stand: 30° 10Tage bis zum Keimen und 20° 1monat zum Keimen... Welche Sorten pflanzt du?

Heisse Grüße
      Fabian

Kommentar

Ja Chilis brauchen teilweise sehr lang bis sie keimen!

Ich würde auch auf die Heizmatte verzichten!

Ich keime meine Chilis immer in einem Aquarium das bis zur Hälfte mit Erde gefüllt ist!
        Ich hab nie Probleme! Und nen ganzen Monat hats auch noch nie gedauert!

Mfg
        Salvador

Kommentar

Hmmm ich hab noch genug Saatgut für ne Plantage und ein leeres Aquarium
          Hast du da ne Folie drübergespannt? Oder steht es Offen...
          Sind Chilis eigentlich Licht- oder Schattenkeimer? Bei dem trüben Wetter mach ich mir sorgen um zu wenig Licht! Kann ich ne Energiesparlampe drüberhängen oder stört diese die Chilis bloß?

Liebe Grüße
          Fabian

Kommentar

Lädt...
          X