Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen im Kornnatterterra?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanzen im Kornnatterterra?

Hey,

möchte mein Kornnatterterrarium bepflanzen, aber welche Pflanzen sind dafür geeignet?
    Temperaturen um die 27C Grad mit 5C Grad Nachtabsenkung und ne Luftfeuchtigekeit um die 55%.
    Die Planzen die mir gefallen würden sind alles leider Schatten oder Halbschattengewächse (Ficus und Farne).

Danke
    Nikki

Re: Welche Pflanzen im Kornnatterterra?

Grüss dich .
    Also ich hab mal verschiedene Pflanzen ausprobiert und bin zu dem ergebnis gekommen das Kornis keine Pflanzen "mögen".
    Sprich : sie zerdrücken durch ihr Körpergewicht alle Pflanzen.
    Du könntest evtl mal wachsblumen (kenn den lat Namen nicht ) oder kräftige Philodentren versuchen.
    Aber selbst die wurden bei mir niedergewalzt ( 6 Kornies, grösste ca 1,30 m)

Gruss

Kommentar

Also 'ne Kletterfeige (Ficus sonstwas) und ein Ficus Benjamini (keine ahnung was für 'ne Feige) sollten eigentlich gehen... weiß noch jemand ein paar Pflanzen? Ich hab nämlich die 2 und brauch dringend noch eine oder zwei Pflanzen...

Kommentar

Hallo Nikki,
        viele Kletterpflanzen gehen ganz gut. Ab und zu wird ein Blatt mal abgeknickt, aber z.B. Efeutute (Epipremnum) oder Efeu wachsen ja schnell und machen das wett. Für den Hintergrung eventuell große Sanseveria, fest eingetopft.
        Wieso sind Schattenpflanzen ein Problem? Erreichst du wirklich hohe Beleuchtungsstärken?
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Du kannst auch eine Dracena nehmen. Die halten sich ganz gut bei den Temperaturen und nehmen es einem auch nicht sö übel wenn sie mal von den Schlangen gedrückt werden.

Kommentar

Lädt...
          X