Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farne???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farne???

hi leute,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt bei einen grünen leguan Farne ins Terrarium zustellen und ja ich weiß auch schon das sie ihn anfressen werden ich meine aber wegen niedertrampeln??über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich jetzt schon mal.

mfg Mc Homer
    Zuletzt geändert von Jutta Wilmschen; 14.06.2006, 07:32. Grund: Abkürzung editiert

Wie soll man das beantworten?
    Was für Tiere, was für Farne in welchem Terrariumumfeld sollen kombiniert werden?
    Viele Farne sind sehr gut geeignete Terrarienpflanzen, viele Farne sind absolut ungeeignet.
    Viele Terrarien können mit Farnen sinnvoll bepflanzt werden, viele nicht.

Gruß

Ingo

Sorry, wer lesen kann...habe den Grünling übersehen.
    Viele Farne schmecken nicht gut. Es gibt aber Ausnahmen und man muss das austesten, was der eigene leguan anrührt und was nicht. Die ganz hartblättrigen Cycas Arten und andere Palmfarne sollten überklettern aber ebenso überleben, wie sie ziemlich sicher nicht gefressen werden. Von den weicheren würde ich evtl Asplenium viviparum mal austesten.
    Zuletzt geändert von Ingo; 14.06.2006, 12:07.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

dass es sich um Grüne Leguane handelt, hat Mc Homer ja erwähnt.
      Ich habe keine Grünen Leguane, aber ich denke mal, wenn du die Farne so einsetzen möchtest, dass die Leguane sie erreichen und fressen könnten, dann besteht wohl auch die (große) Wahrscheinlichkeit, dass sie sich mal drauflegen und sie platt machen?!? Ich denke auch, dass es da wenig Unterschied macht, ob es Frauenhaarfarne, Nestfarne, Geweihfarne usw. usw. sind, dauerhaftes draufliegen der Leguane werden die alle nicht verkraften.
      Wenn du die Farne unerreichbar einbringst, ergibt sich dieses Problem logischerweise nicht.
      Natürlich kommt es auch auf die Art und die Bedingungen in deinem Terrarium darauf an, ob der Farn geeignet ist und überhaupt gedeihen kann.

Kommentar

Lädt...
      X