Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie echte Pflanzen befestigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie echte Pflanzen befestigen?

Hallo!

Da wir gerade mit dem Bau eines neuen Terrariums beschäftigt sind, das einen großen Wasserteil enthalten wird, werden die meisten Pflanzen an der Rückwand und nicht auf dem Boden befestigt werden müssen.
    Wie macht man das am besten und dekorativsten?
    Ich meine so wie Regale an der Wand befestigen und dann einfach im Topf drauf stellen ist ja nicht so toll.
    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich.
    PS: Was haltet ihr von den Kokosplatten für die Rückwand? Wächst da auch was drauf?
    Und wo bekommt man gute, ungespritzte tropische Pflanzen her?

Danke und Gruß Tanja

Re: Wie echte Pflanzen befestigen?

Hallo,
    also zu den Kokosplatten kann ich Euch leider
    keine Tipps geben,
    ungespritzte Pflanzen werdet Ihr nicht finden,
    Ihr müßt die Pflanzen umtopfen in sterile Terrarienerde und gut mit lauwarmem Wasser
    abbrausen.

Die befestigung für die Rückwand:
    einfach Holzbretter zurecht sägen und für die jeweilige Topfgröße Löcher aussparen, entweder von hinten durch die Rückwand mit Schrauben befestigen oder mit Silikon oder PU-Schaum ankleben. Noch eine Möglichkeit: Tontöpfe mit einer Trennscheibe in zwei Hälften schneiden und diese dann an der Rückwand befestigen,nun das ganze mit kleinen Zierkorkstückchen verkleiden oder mit PU-Schaum ausfüllen und anstreichen.

Beachtet bitte bei kletternden Tieren mit scharfen Krallen den PU-Schaum zu versiegeln

Ich hoffe Euch weitergeholfen zu haben.
    Viel Spaß MikeB

Kommentar

Lädt...
    X