Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biophytum sensitivum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biophytum sensitivum

Hallo Kollegas,

ach ich könnt mich so ärgern. Da hatte ich diese wunderschöne Pflanze (auch als Südseepalme bekannt - obwohl sie zu den Sauerkleegewächsen gehört) und dann geht sie mir ein. Das Rizom war recht groß geworden und der Topf wuchs leider nicht mit. Alle kleinen grünen Pflänzchen am Boden hatte ich natürlich direkt als Unkraut entlarvt und entfernt (ABLEGER :-( ) tja und jetzt habe ich noch nen ganz kleinen Sämmling.

Kennt jemand ne Bezugsquelle für diese Pflanze?? Ich schick hier mal einen Link mit auf der Ihr ein Bild von dem bekommen könnt was ich meine.

Gruß

Falko

http://www.ijon.de/oxal/biophytum.html

Re: Biophytum sensitivum

Jo alles klar. Also ich weiß ja nicht aber ich könnte einfach immer den Kopf in den Sand stecken und sagen hey was solls dann nehme ich eben Tradeskantien und die Metzgerpalme. Aber ich geb eben selten auf und such lieber was länger für das Außergewöhnliche.
    Ich habe jetzt eine Bezugsquelle für die vom mir gesuchte Pflanze und wer ein bischen im Netz sucht der kann dann selbst entscheiden ob er sie ihm nur gefällt oder nicht. Ich kann diese Bezugsquelle dann gerne zumailen.

Das ist zwar nicht fair, aber ich muß leider feststellen das sobald es mal etwas komplizierter wird meine Anfragen an dieses Forum verhungern. Und den Spaß am suchen unserer Tradeskantienfreunde möchte ich auch weiterhin nicht im Wege stehen.

Gruß

Falko

Kommentar

Re: Re: Biophytum sensitivum

Hallo Echsenfan
      ich kann dir Samen und Pflanzen (in ca. 4 Wochen) anbieten. Habe selbst 2 Pflanzen, die auch regelmäßig Blühen. Wenn du intresse hast melde dich bei mir.
      MfG aus Solingen
      sg-pitter

Kommentar

Lädt...
      X