Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musa Banana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Musa Banana

Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine kleine Bananenpflanze.

Mir ist bei ihr aufgefallen, dass sie ständig neue große Blätter bekommt aber bisher keines verwelkt ist. Ist das normal?
    Mir ist die Frage gekommen, weil sie in den letzten Wochen auch so gut wie nichts an Größe zugenommen hat.
    Evtl. hängt die hohe Anzahl der Blätter damit zusammen, dass die meiste Energie in die Blätter und nicht in den Wachstum geht?

Sie steht auf meinem Schreibtisch vor dem Fenster und bekommt eigentlich immer Sonnenlicht ab wenns denn mal nicht bewölkt ist.
    Momentan zählt sie 10 Blätter und das 11te hat sich schon fast fertig entfaltet.

Soll ich welche von den unteren Blättern entfernen oder einfach alle dran lassen?

Für Tipps bin ich dankbar!

mfg
    alfi

Hallo,

Zitat von Alfi:
    Soll ich welche von den unteren Blättern entfernen oder einfach alle dran lassen?
    ich würde die Blätter nicht entfernen. Sei doch froh, dass sie nicht verwelken.

Bei meiner Musa sp.(hab die genaue Art vergessen) verwelken die Blätter
    in letzter Zeit auch nicht mehr und sie wächst nur noch ganz langsam.
    Vielleicht hat es etwas mit der Jahreszeit zutun? Kann aber auch daher
    kommen,dass ich die Pflanze vor ca. einem Monat umgetopft(und die
    Seitentriebe abgetrennt) habe und sie wieder neue Wurzeln bilden muss.

viele Grüße

Rico
    Zuletzt geändert von RicoF; 13.11.2006, 13:21.

Kommentar

ok, werd sie dann einfach mal so belassen.
      Das mit der Jahreszeit kann ja gut sein.

mfg
      alfi

Kommentar

Hi,
        eigentlich verbraucht eine Pflanze mit mehr Blättern nur mehr Nährstoffe, da sie mehr Energie (Traubenzucker) herstellt. Es gilt also je mehr Blätter umso besser der Wuchs.

@ Rico
        Ich hätte die Wurzeln auch eingekürzt, da sie so schneller wieder anwächst.

MfG Calle

Kommentar

Hallo Calle,

Zitat von Calle:
          Ich hätte die Wurzeln auch eingekürzt, da sie so schneller wieder anwächst.
          das habe ich auch gemacht. Mitlerweile wächst sie auch wieder ganz gut.
          Aber trotzdem danke für deinen Tip.

viele Grüße,

Rico

Kommentar

Lädt...
          X