Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stachelige Zierspargel in Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stachelige Zierspargel in Terrarium?

Hallo,
    ich hab mir einen Zierspargel gekauft und als ich den gerade ins Terrarium gepackt habe musste ich sehen, dass der ja Dornen hat! Was passiert einem jungen Pantherchamaeleon wenn das da durchklettert? Kann es sich da nicht sehr leicht daran verletzen?
    grüße,
    Tim

Hallo Tim

Keine Angst. Dein Chamäleon wird sich wohl kaum mit viel Wucht in einen der Dornen stürzen, nur um sich aufzuspiesen. In der Natur gibt's auch viele Dornen und die Tiere überlebend's. Besonders den langsamen Chamäleons geschieht mit Sicherheit kein Leid, wenn Sie sich auf einen schwach bedornten Strauch wie der Zierspargel aufhalten. Ich hatte diverse Asparagus-Arten in Terrarien für afrikanische Schlangen gepflegt und es gab nie Probleme. Im Zoo Köln lebte eine C. calyptratus in einem Terrarium mit Asparagus.

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Kommentar

danke für deine Antwort.
      Trotzdem bleibt ein etwas ungutes Gefühl.
      Hat jemand noch einen Tip was ich statt dem Zierspargel noch ähnliches nehmen kann?
      Grüße,
      Tim

Kommentar

Hi Tim,

Ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen um dein Tier zu machen brauchst. Ich habe selber Asparagus falcatus in Chamäleonterrarien, ohne dass je etwas passiert wäre.
        Eher würde ich mir Sorgen um den Asparagus machen - ein Pantherchamäleon-Terrarium ist dem wahrscheinlich auf Dauer zu warm, der mag es eigentlich eher kühler.

Grüße,
        Alex

Kommentar

Lädt...
        X