Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen Nagerterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen Nagerterrarium

Hallo erst mal

Bin auf Inspirationssuche für die Bepflanzug eines Terrariums von afrikanischen Knirpsmäusen (Herkunftsland Süd Afrika, Zimbabwe, Mosambik ). Normalerweise empfiehlt sich die Bepflanzung von Nagerterrarien ja nicht umbedingt, da sowieso alles dem Erdboden gleich gemacht wird. Aber da die Tiere im Verhältnis zu ihrer geringer Grösse doch ein relativ grosses Terrarium erhalten, dachte ich mir, kann es ja trotzdem mal versuchen die eine oder andere Pflanze reinzustellen - so als Test . Vielleicht sind sie ja zu beschäftigt sich über die Pflanzen her zu machen. Da ich bei Nagerfreunde und Nagerforen keine Auskünfte erhalten habe, bin ich hier gelandet. Was gäbe es für passende Pflanzen, welche auch in grösseren "Verzehr-Mengen" 100% ungiftig sind für meine Tierchen. Habe da überhaupt keine Erfahrung und hoffe hier kann mir jemand helfen.

MFG affu

Vielleicht kannst du es einfach mit normalem Gras (also Rasen) probieren! Das hatte ich schon in einigen Terrarien von mir und es ist relativ ausdauernd und gut gewachsen.
    Ansonsten vielelicht Zyperngras (Papyrus) oder ähnliches!

Mfg
    Salvador

Kommentar

Lädt...
    X