Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pogona henrylawsoni

    Welche Bepflanzung wäre gut für diese Tiere. Sie fressen zwar nicht soo gerne Grünzeug aber es sollte trotzdem ungiftig sein weil sie manchmal doch hunger auf grünzeug bekommen.
    Ich habe bei den anderen bartagamen einträgen auch mal geschaut aber habe niergendwo eine wircklich konkrete Antwort gefunden nur bei einem. Also nennt mir bitte den botanischen oder den deutchen namen. und nicht nur wie z.b. grünr Gräser oder dickblättrige...

    Danke im vorraus

    Ameli

  • #2
    Re: Pogona henrylawsoni

    Hallo,

    na, meine Henry´s mögen sehr gerne grünes und oranges und gelbes ! Da würden echte Pflanzen nicht lange überleben... Und was sie nicht fressen, würde kurz oder lang anläßlich der Eiablage oder Winterruhe ausgebuddelt.

    Mit viel Glück könnte vielleicht Sanseveria trifasciata ( der bekannte Bogenhanf) übeleben, zumindest hat der recht stabile Blätter ( wird oft als Terrraienpflanze empfohlen,daher ist zu vermuten, dass die Pflanze für Reptilien nicht giftig ist, zur Vorsicht mal ein wenig suchen,z.B. Google : Giftplanzen).

    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Re: Pogona henrylawsoni

      Hallo,

      Bei meinen Bartagamen funktioniert das mit Sanseveria echt Klasse!
      Keiner von beiden hat bis jetzt versucht dran zu Fressen!
      Ausserdem sind Sanseverien ein echter Blickfang im sonst so öden Bartagamen Terrarium.(Ich meine rein Pflanzlich gesehen)


      Gruß Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X