Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ficus microcarpa ginseng - Ficus bonsai / geeignet für ein Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ficus microcarpa ginseng - Ficus bonsai / geeignet für ein Terrarium

Hallo zusammen, wollte fragen ob dieser Bonsai Ficus für ein Terrarium geeignet ist?

nicht von den haltebedingungen her sondern ob der Baum giftig für ein Teppichchamäleon ist!

Wäre über alle Infos sehr erfreut!

hier links zu dem Gewächs:
    http://www.botanicgroup.com/product_...us-bonsai.html

kennt sich da wirklich keiner aus?

bitte um Info da ich das Terrarium heute oder Morgen einrichten sollte ....

DANKE

Kommentar

Ich diesen Baum bei meinen Terrapene und das Weibchen frißt boshafterweise immer, trotz Vorhandensein von Grünfutter, die unteren Blätter weg. Daher gehe ich mal davon aus, daß sie nicht giftig sind. In den Terrarium für Anolis habe ich Ficus benjamina. Auch dort ohne nachteilige Auswirkungen.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

Hallo,

Generationen von Chamäleons haben Ficus verspeißt, aber warum muss es ein so teurer sein???

Diese "Pseudo Bonsais" sind wirlklich viel zu teuer. Ein normaler Ficus benjamini tut es auch und davon gibt es wirklich genug Unterarten welche optisch sehr ansprechend sind.

Grüße Iris

Kommentar

Hi Leute,
          erst einmal is der Bum sicher nicht giftig, soviel steht fest. Zweitens teile ich voll und ganz die Meinung vonn Fr. Zeilfelder, diese art eigentlich billig gemachter pseudo-Bonsai ist teurer als die Gendarmerzei erlaubt, also kauf oder mach dir besser selber einen ordentlichen Bonsai, is weniger teuer und sieht (teils) um Welten besser aus. Drittens... ein Österreicher? Me too! Ich komm aus Salzburg, is zwar schon a gscheide Entfernung, aber vielleicht können wir uns mal über die PNs unterhalten? Ich würd gern wissen was du sonst so für Tiere pflegst usw....

naja egal, greeeeeeeetz
          philg

Kommentar

Lädt...
          X