Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropicolotes steudneri / Zwergwüstengecko --> Welche Pflanze ins Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropicolotes steudneri / Zwergwüstengecko --> Welche Pflanze ins Terrarium?

Hallo! Möchte gerne ein paar pflegeleichte Pflanzen (die man nicht jeden Tag giessen muss und zudem noch einigermassen ansprechend aussehen) zu meinen Zwergwüstengeckos ins Terrarium setzen. Was könnt ihr mir empfehlen? Kakteen sollen für die doch sehr kleinen Tiere zu gefährlich sein, hab ich gehört...
    Danke!

Re: Tropicolotes steudneri / Zwergwüstengecko --> Welche Pflanze ins Terrarium?

Hallo Jicky,

ich habe bei meinen steudneris einige lebende Steine, eine kleine Aloe vera Planze und eine Sukkulente die so ein bisschen an den Geldbaum erinnert, nur hat die keine herkömmlichen Blätter sondern die sehen aus wie Trichter.....
    Die werden so gut wie gar nicht gegossen (beim Sprühen kriegen die halt mal ne besonders dicke Ladung ab) und wachsen und gedeihen.

Gruß Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Tropicolotes steudneri / Zwergwüstengecko --> Welche Pflanze ins Terrarium?

alles was unter sukkulenten läuft ,hält auch trockenes klima aus
      zB:affenbrotbaum ,wolfsmilch(!giftig!),agave(!stachlig!),lithops(lebende steine),Kalanchoe,und überhaupt vieles was dicke fleischige triebe hat,in denen wasser gespeichert wird

grüße minos 187

Kommentar

Lädt...
      X