Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittel gegen Spinnmilben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie groß sind die Viecher denn? Spinnmilben sind schon ziemlich klein, Raubmilben deutlich größer. Also wenn die so schnell den Boden einspinnen,
    könnten es vielleicht auch doch kleine Spinnen sein?

Normalerweise suchen sich Spinnmilben nämlich wirklich trockene, warme Plätze aus, denn Feuchtigkeit mögen sie wirklich nicht, was ja gegen die Besiedlung in Bodennähe spricht.

Ujui Kompliziert

Gruß Patrick

Kommentar

Zitat von Patrick Z. Beitrag anzeigen
      Normalerweise suchen sich Spinnmilben nämlich wirklich trockene, warme Plätze aus, denn Feuchtigkeit mögen sie wirklich nicht, was ja gegen die Besiedlung in Bodennähe spricht.
      mein Boden ist aber alles andere als feucht... ich sprüh meistens nur auf die Pflanzen die an der Terrarienwand befestigt sind, und vernachlässige manchmal den Boden....

wie groß oh man- Stecknadelkopfgroß..?!(aber kleine Nadeln )

kleine Spinnen....
      aber kleine Spinnen machen doch keine Pflanzen kaputt- und wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt als ich meine ganzen Pflanzen umtopfte und sogar die Wurzeln abgewaschen habe hatte ich sie auch auf meinen Blumen auf dem Fensterbrett- vorzugsweise an Kakteen....

nur aus dem Terrarium bekomme ich sie nicht- wenn sie drin bleiben würden und ich wüsste sie lassen meine Pflanzen in Ruhe... aber um mein Terrarium steht halt auch alles voller Pflanzen und wenn die auf die Pflanzen über gehen is halt Mist....

langsam echt verzweifelnde Grüße....

Kommentar

Ok, dann versuche mal den Boden feuchter zu halten, ne andere
        Lösung fällt mir jetzt grad au net mehr ein

Ok, wenn du vorher schon ne Plage an den Zimmerpflanzen hattest, dann sinds wohl 100%ig Spinnmilben. Halt sie mal gut feucht

Gruß Patrick

Kommentar

Bei Spinnmilben hat bei mir am besten Abduschen geholfen In ganz extremen fällen auch ein Substrattausch (bei Zimmerpflanzen). Feuchtigkeit scheint also wirklich ein recht probates Mittel gegen die Biester zu sein.

vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
          X