Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilzzuchtgehege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzzuchtgehege?

Hallo erstmal.

Seit gut einer Woche kann ich täglich in einem meiner Terrarien (besetzt mit Dendrobates auratus) Pilze sammeln gehen. Bisher konnte ich 3 Arten entdecken.

Nummer eins hat einen höchstens 1cm hohen Stiel mit einem Hut von weniger als 3mm Durchmesser. Diese Art scheint aber vorübergehend wieder ausgestorben zu sein.

Nummer zwei wächst langsamer als die anderen Arten, so dass der Hut sich noch nicht entfalten konnte bevor ich den Fruchtkörper gepflückt habe. Eine rein weiße Sorte mit ca. 7mm Stiel.

Nummer drei sieht meiner Meinung nach Amanita vaginata sehr ähnlich. Anbei mal ein Bild > Bild <

Was mache ich nun?

Muss ich das Becken grundsäubern und neu einrichten oder geht diese Phase von selbst wieder vorbei?

Champions wären mir lieber -_-

mfG

Gregor

EDIT: Andere Themen per SuFu wurden schon durchgelesen. Die Frage was ich mache hat sich somit geklärt... schön weiter ernten.
    Zuletzt geändert von Esoxis; 02.09.2007, 11:10.

Hallo Esoxis

Die Pilzfruchtkörper verschwinden nach einiger Zeit wieder. Gerade in frisch eingerichteten Becken ist es normal, dass Pilze Fruchkörper bilden. Ich habe aber auch in seit Jahren eingefahrenen Terrarien immer wieder mal Pilze – meist im Sommer oder Herbst. Die bauen organisches Material ab. Mir ist nicht bekannt, dass Terrarientiere wegen Pilzen zu Schaden kamen.

Freue Dich an den Pilzen als Bereicherung der "Bepflanzung".

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Lädt...
    X