Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Moos für Regenwald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Moos für Regenwald

Hallo,
    Habe mein Regenwaldterrarium auf dem Boden mit schönem Moos aus dem Wald an Teilflächen bepflanzt.Sah echt toll aus;Fanden auch meine Pfleglinge.
    Doch schon nach relativ kurzer Zeit,finges an Braun zu werden.

Kann mir jemand helfen welches Moos Geeignet ist um in diesem feuchtwarmen Klima zu gedeihen?
    Oder eine geeinete Alternative.Wir wären euch sehr Dankbar für gute Ratschläge.

Desweiteren suche ich noch ein Paar schöne Lange Rankpflanzen; Dürfen gerne 2-3m lang werden. Auch da währe ich für Ratschläge offen.

Ich danke im vorraus:
    Plumi

Hi,

als Rankenpflanze würde ich dir eine Efeutute empfehlen. Sie wächst bei mir im feucht warmen Klima sehr gut. Ihre Blätter sind relativ groß, sodass sie den Pfleglingen als "Sitzgelegenheit" , Sichtschutz und Wasserreservoir dient.

vG

Daniel

Kommentar

Eigentlich hat sich Waldmoos als sehr gut bei mir erwiesen, kommt aber auf Standort,Luftfeuchtigkeit und Boden drauf an.

Ansonsten evtl. mal Javamoos versuchen oder Xaximplatten einsetzen (ist zwar nicht Moos in dem Sinne, aber hat ähnliche Eigenschaften etc.)

SuFu bietet auch eine große Auswahl an Antworten

vG

Norman

Kommentar

Danke Danke
        Werd ich mal versuchen
        mfg plumi

Kommentar

Hallo,

Moose in Terrarien sind manchmal heikel, manchmal nicht, das ist von Becken zu Becken verschieden.

Versuche es mal mit Teichlebermoos.

Gruß INgo V.

Kommentar

Lädt...
          X