Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich suche relativ große Pflanzen für mein Zimmer ,Palmen .Es muss mindesten einen Leguan aushalten .Die Pflanze sollte viele Blätter haben .
MFG Mathiru
Re: Was nehme ich für Pflanzen für mein Zimmer......
Keine Ahnung ,mindestens einen Iguana Iguana !Aber ich will kein Tier frei im Zimmer haben ,es ist nur so das der Nachbarjunge immer an allem rüttelt ,der ist zwar erst 2 jahre alt ,aber richtet teilweise doch ziemliche Schäden an ,zumindest bei Pflanzen!Ich bin grad bei der Einrichtung meines neuen Zimmers und ich dachte na Palme wär nicht schlecht !
Re: Re: Was nehme ich für Pflanzen für mein Zimmer......
Hallo Moed,
warum soll die Pflanze dann den Leguan aushalten können? Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, wieviel Platz ein ausgewachsener Grüner Leguan braucht? Übrigens sollte man diese Tiere in der Gruppe 1,1 bis 1,x halten, da sie alleine leicht abstumpfen. Also denke noch einmal gut darüber nach.
@Sarah Kim:Ich will gar keinen Leguan oder sonstige Tiere auf der Pflanze halten ,es ist nur so das sie viel aushalten müsste ,denn mein Nachbar rüttelt immer an allem rum .Ich habe den Leguan lediglich als beispiel genommen und habe nie daran gedacht einen zu halten .
MFG Mathieu
Der würde auc nicht in den Käfig passen
Ne ordentlich große Yukka Palme würde das aushalten oder ne wirklic schön große Agave wenn er an der mal rüttelt fässt er danach nie wieder ne Pflanze an.
Nach dem Motto ohne Arme keine Kekse.
um zum Beispiel ´nen Iguana iguana aushalten zu können, empfehle ich Dir ´nen schönen grossen Baum Yucca und Co sind doch nur was für kleines Getier 8) Und um den kleinen Nachbarjungen auf andere Gedanken zu bringen, bringe ihm eine neue Vokabel bei: NEIN in Verbindung mit AUA. Um das Lernziel nicht zu verfehlen bilden Kakteen eine gute Grundlage oder verwende mal den Käfig ...
So ,ich rannte nach der Antwort Yucca Palme gleich zu meiner Mutter :"MAMAMAMA WAS IST EINE YUCCA PALME ?????""euh....das da !" war die Antwort .Und siehe da :Wir ham auf dem Balkon eine schöne große Yucca Palme !Ich hab den Baum immer gesehen und mir gedacht ,wie scheuslich das Ding aussieht !Also scheidet Yucca -Palme leider aus !Sonst noch Vorschläge ?Werden so Kinder erzogen...*lol*...Ein Glück das ich nicht so erzogen wurde !
MFG Mathieu
Hi!
Wie wärs wenn du dich in einen Pflanzenladen begibst und einfach mal rumguckst, was dir so gefällt...? Oder mal bei www.google.de suchen nach "große Zimmerpflanze" oder so... Kann doch nicht so schwer sein...!!!
Simon
P.S.: Es gibt im Internet auch Foren für Pflanzenliebhaber... vielleicht bist du mit der Frage da besser aufgehoben
Hi,
wie wäre es mit einer Madagaskarpalme ? da rüttelt der kleine bestimmt nicht dran rum
http://www.cactusedintorni.com/Fotosucc/Pachypodium_lamerei.JPG
Kommentar