Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanze im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanze im Terrarium?

Hallo ,habe hier eine pflanze weiß aber leider nicht wie sie heißt und ob es ok ist wenn ich sie in mein Bartagamen-Terrarium reinstelle/pflanze?mfg MellowRider

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3jp2-r.jpg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.03.2008, 20:18.

Hallo
    Stell das mal im Pflanzen Forum rein die es dort lesen können dir eher helfen.
    http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=16
    Gruß Bärbel

Kommentar

... habs mal verschoben ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Mellow Rider,

das ist auf jeden Fall eine Aloe. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Aloen in etlichen Terrarien für Bartagamen eingepflanzt sind, es werden keine negativen Erfahrungen geschildert.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß, Kornelia

Kommentar

Zitat von Pinball Beitrag anzeigen
          Hallo Mellow Rider,

das ist auf jeden Fall eine Aloe. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Aloen in etlichen Terrarien für Bartagamen eingepflanzt sind, es werden keine negativen Erfahrungen geschildert.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß, Kornelia
          Da möchte ich mal widersprechen und behaupte, dass es sich bei der gezeigten Pflanze um Haworthia fasciata handelt. Zumindest mit der Gattung bin ich mir sehr sicher, da, soweit erkennbar, das Weiße wie die gattungstypischen runzelig-haarigen "Warzen" aussieht. Aloen sind i.d.R. glatt mit Stacheln.

Gruß,
          Morris

Kommentar

Ja wie du sagtest es sieht genau so aus wie Haworthia fasciata habe das mal bei google eingegeben und sieht genau so aus. Könnte ich sie ins Terrarium stellen/pflanzen? mfg Phil

Kommentar

???

weiß jemand ob ich diese pflanze ohne probleme ins terrarium pflanzen(mit topf) kann?wär euch echt dankbar mfg phil

Kommentar

.....

Das ist eine Aloe?

jluian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                  Das ist eine Aloe?

jluian
                  Nein, ist es nicht! Es gibt wohl eine ähnliche Aloe, aber DAS ist eine Haworthia!
                  Ich bin doch schon ... äußerst berechtigter Weise ... korrigiert worden?

Gruß, Kornelia

Kommentar

Es handelt sich definitiv um Haworthia fasciata! Ich hatte diese Pflanze ebenfalls jahrelang in einem Terrarium für Leopardgeckos eingepflanzt. Wächst bei genügend Licht auch gut und ist robust. Es gab keinerlei Probleme!

Kommentar

...

Man kann die Planzen auch in den Garten ,,setzten"!

julian

Kommentar

ja dankeschön werde es einfach mal probieren naja gut bei leopardgeckos is es ja net schlimm die fressen die ja net aber bei bartagamen?

Kommentar

Lädt...
                        X