Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt einer Kokohum Blumenerde ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kennt einer Kokohum Blumenerde ??

Hallo hat einer erfahrung mit der Kokohum Blumenerde die soll zusatzstofffrei sein und besteht aus kokosnussfasern ! :ups:
    Kann ich die zum pflanzen von Kräutern und Blumen verwenden ?

mfg jessi

Ich vermute mal es sind die Kokoshumus -Ziegel gemeint.
    Diese werden als Bodengrund für Terrarien überall verkauft.
    Man schmeisst so nen Teil in Wasser und hat dann nen
    halben Eimer Bodengrund.

Für Kräuter und Blumen würde ich das aber als ungeeignet ansehen.

Kommentar

Hallo genau sowas ist das.
      das wurde mir für anplanzen empfohlen .
      was kann ich sonst nehmen an erde ?ß
      damit meine bartagame das danach fressen kann ??

mfg jessi

Kommentar

Nimm doch einfach Gartenerde von einer Stelle wo Du weisst , dass da nicht gespritzt oder sonstwie gedüngt wird.
        Dieses Kokossubstraht ist als Blumensobstrat nicht geeignet . Es trocknet schnell aus und hat keine Nährstoffe.

Kommentar

Huhu!!!

Dieses Kokossubstrat ist als Blumensubstrat nicht geeignet . Es trocknet schnell aus und hat keine Nährstoffe.
          Des Weiteren ist der pH-Wert meist recht niedrig und es sollte aufgekalkt werden... (mache ich auch im Terrarium...)

mfG
          Fabe

Kommentar

Hallo, ich kenne leider keine stelle wo ich wüsste das da nicht gedümgt würd ( ich wohne mitten in Berlin :ups: )
            Könnt ihr mir was nennen was ich für meinen Balkon nehmen kann zum Pflanzen ??

Mfg jessi

Kommentar

Ungedüngte Blumenerde aus dem Fachhandel... Hier im Ruhrpott gibt es die
              im Baumarkt...

Kommentar

Hallo,

es gibt doch spezielle Anzuchterde, die nur mäßig gedüngt ist.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Achte aber auch auf andere ungewünsche Zusätze, Dünger ist nur einer davon...

Brauchst du die Erde nur für deine Pflanzen im Becken, oder möchtest du den ganzen Boden damit bedecken?

vG

Kommentar

Hallo Normen,

Ich brauche die für den Balkon damit ich kräuter und stiefmütterschen und so anbauen kann, und damit meine bartagame die dann fressen kann.

mfg Jessi

Kommentar

Hallo Jessi,
                      dazu wäre eine gewisse Menge Dünger hilfreich (will sagen: Dünger/Nährstoffe in normalen Mengen ist für Pflanzen wichtig und für die Bartagamen unkritisch). Jede normale Blumen/Gartenerde in der Pflanzen gut wachsen ist geeignet. (@Ingo V. : die wenig gedüngte Aussaterde, z.B. TKS1 ist für Sämlinge gut, für kräftig wachsende Pflanzen zu mager)
                      Gruß
                      Arnd
                      Zitat von vaniely Beitrag anzeigen
                      Hallo Normen,

Ich brauche die für den Balkon damit ich kräuter und stiefmütterschen und so anbauen kann, und damit meine bartagame die dann fressen kann.

mfg Jessi
                      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,
                        Also kann ich jede beliebige Blumenerde aus dem Baumarkt nehmen wenn es für den Balkon ist, und ich muss keine bedenken haben wenn er die Pflanzen dann zum fressen bekommt ?? :ups:

mfg Jessi

Kommentar

Zitat von vaniely Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Also kann ich jede beliebige Blumenerde aus dem Baumarkt nehmen wenn es für den Balkon ist, und ich muss keine bedenken haben wenn er die Pflanzen dann zum fressen bekommt ?? :ups:mfg Jessi
                          Theoretisch ja, wenn du auf wenig Düngerzusatz achtest! Mir wäre es jedoch persönlich zu heikel...

Am besten wäre natürlich Walderde mit "aufgebrachten" Naturdünger

vG

Kommentar

Hallo walderde ist bestimmt gut
                            Aber komme leider an keine ran... berlin hat nich so viel wald

Mfg Jessi

Kommentar

Hallo,
                              nochmal zum Mitschreiben: normaler Dünger ist kein "Gift" (Im Gegensatz zu Insektiziden auf Pflanzen).
                              Gruß
                              Arnd
                              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
                              X