Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mit drin meinst du sicher im Terrarium. Steht das Terrarium im Haus oder draussen? Wenn es nämlich drinnen steht und es im winter nachts nicht unter 5 Grad abkühlt, werden die Buchen wahrscheinlich in ein bis zwei Jahren absterben.
Und was für Tiere hältst du darin?
Gruss Elias
was gibt es noch für terraiengeeignete bäume?
ich denke da so an:ficus(benjamini,weil kleinblättrig)schefflera,ev.juni-schnee aber mehr geeignets fällt mir nicht ein
minos187 wrote:
ich denke da so an:ficus(benjamini,weil kleinblättrig)schefflera,ev.juni-schnee aber mehr geeignets fällt mir nicht ein
Es gibt auch noch andere kleinbleibende Ficus, die sind jedocxh etwas schwerer zu bekommen.
Weiterhin gäbe es noch den Fukientee (etwas schwer zu halten), die Myrte ( braucht im Winter etwas Abkühlung), sehr zu empfehlen ist die Chinesische Ulme Ulmus parvifolia. Sie ist sehr robust und kann das ganze Jahr im Wohnzimmer gehalten werden. Es gibt sicher noch mehr Arten, die kommen mir momentan aber nicht in den Sinn.
Gruss Elias
minos187 wrote:
Es gibt auch noch andere kleinbleibende Ficus, die sind jedocxh etwas schwerer zu bekommen.
Weiterhin gäbe es noch den Fukientee (etwas schwer zu halten), die Myrte ( braucht im Winter etwas Abkühlung), sehr zu empfehlen ist die Chinesische Ulme Ulmus parvifolia. Sie ist sehr robust und kann das ganze Jahr im Wohnzimmer gehalten werden. Es gibt sicher noch mehr Arten, die kommen mir momentan aber nicht in den Sinn.
Gruss Elias
Ich habe einen selbst herangezücteten Mangobaum bei mir im Terrarium.
Kommt man billig bei weg und die Pflanze sieht sehr sehr schön aus.
Wir allerdings ser sehr groß später mal.
Kommentar