Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chlorophytum orchidastrum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chlorophytum orchidastrum

Hallo zusammen,

eine Arbeitskollegin hat mir freundlicherweise einen kleinen Ableger vorbei gebracht, zur "Bürobegrünung". Nun hat es dem kleinen Pflänzchen sicher die trockene Heizungsluft hier im Büro nicht wirklich gefallen und ich sollte es mit nach Hause nehmen...

Leider konnte mir meine Arbeitskollegin keine Auskunft geben wie die Pflanze heißt und gesehen hatte ich die bis dato ebenfalls noch nicht, habe aber nun im Internet herausgefunden, dass es sich wohl um "Chlorophytum orchidastrum" handelt...

Habe leider nicht wirklich viele Infos dazu gefunden und nun meine Frage: Hat hier jemand soetwas? Wie groß werden die ungefähr? So ca. Einblattgröße? Würde sich das Pflänzchen in einem Regenwaldterrarium wohlfühlen? Ist es irgendwie giftig?

Hatte nämlich vor, die in den Boden meines Phelsumenbeckens zu pflanzen, wäre ein schöner Farbklecks... Wenn es ähnlich zu pflegen wäre wie Chlorophytum cosmosum ist es ja echt unkompliziert...
    Zuletzt geändert von 6N_16V; 27.10.2008, 11:41.
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Hi,

vermehrt habe ich die zwar noch nicht, aber 2 oder 3 Exemplare erstanden. Lassen sich ebensogut einfach in der Wohnung wie im Terrarium halten - unkomplizierte Pflanze. Blätter sind (werden) groß genug, dass eine kleine bis mittlere Phelsume gut darauf sitzen/herumlaufen kann. Für grandis und co. wird sie wohl nicht stabil genug sein.

Lieben Gruß, Flocke

Ps. kannste deine Kollegin mal fragen, wie sie die zur "Nachzucht" gebracht hat?
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi Schneeflocke,

habe gerade meine Arbeitskollegin gefragt, sie hat nichts besonderes gemacht, die Pflanze steht in ihrem Wohnzimmer auf der Fensterbank und bildet fleissig Ableger... Vllt. hat sie einfach einen extrem grüner Daumen oder sie redet mit ihr und wollte es nicht verraten

Danke für deine Info! Dann werd ich das hübsche Ding heute abend gleich mal ins Terrarium setzen :wub:
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Lädt...
      X