Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Futter-/Terrarienflanze für Agame?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete Futter-/Terrarienflanze für Agame?

Hallo!
    Ich bin etwas verunsichert, da ich kein Pflanzenkenner bin, eher so der Typ "brauner Daumen"...
    Ich habe gelesen, daß die große Fetthenne eine gute Futterpflanze für Bartagamen ist. Neugierig habe ich im Netz Bilder gesucht, und war mir sicher, daß ich die auf meiner Fensterbank habe.
    Jetzt wurde ich wieder unsicher, da ich bei ebay eine Fetthenne gesehen habe, die meiner zum Verwechseln ähnlich ist, und das ist leider nicht die große Fetthenne gewesen, sondern Sedum spectabile.
    Wäre die ebenfalls für meinen Drachen (Pogona vitticeps) geeignet oder soll ich da lieber die Finger von lassen? Gefüttert habe ich schon 2 Mal, wurde gern angenommen und anscheinend gut vertragen, aber das muß ja erst mal nichts heißen.
    Wäre dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Tradescantie, Dreimasterblume.

Kommentar

Kann ich jetzt nicht wirklich was mit anfangen. Hat aber jetzt nix mit meiner Fetthenne zu tun, oder?

Will doch nur wissen ob das auf meiner Fensterbank Futter ist...:ups:

Aber die Dreimasterblumen sind für ne Bartagame kein Problem, egal welche Unterart? Ich habe da sowas, ich glaube das ist eine, oder?http://www.look-at-the-stars.de/bild...e/pflanzea.jpg
      Zuletzt geändert von Keks; 08.02.2009, 23:11.

Kommentar

Der Zusammenhang besteht nur insoweit dass es Futter ist das du auf der Fensterbank ziehen kannst und das im Gegensatz zur Fetthenne schnell wächst. Golliwoog gehört zu dieser "Familie".
        Ob alle Sedum-Arten für die Tiere bekömlich sind weiss ich auch nicht, hingegen scheinen gemäss einer Diskusion in der Garten NG nicht alle für den Menschen bekömlich zu sein.
        Unter http://www.schildifutter.de/ finde ich Sedum nicht.

Ernst

Kommentar

Lädt...
        X