Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Varanus tristis orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Varanus tristis orientalis

Hey alle zusammen,

ich habe mich schom im Internet umgeschaut aber bisher noch nicht so das richtige gefunden. Vielleicht weiss ja jemand von euch welche Pflanzen ich neben kann für o.g. Waran. Ich habe nun schon einige Terrrarien gesehen im Internet, aber eine namentliche Erwähnung der Pflanzen hab ich nicht gesehen bzw. bei manchen waren auch keine dabei.
    Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen

Ciao ertan

Wenn es Pflanzen aus dem Herkunftsgebiet sein müssen, so findest du im Buch von Beat Akeret eine Liste.
    Wenn sie nicht aus dem Herkunftsgebiet sein müssen, so suche doch einfach im Gartencenter passende Pflanzen aus, z.B. Ficus-Arten, Philodendron, Monstera usw., denen sollte die Luftfeuchtigkeit nicht so wichtig sein.

Ernst

Kommentar

---

Du könntest die Haltungsbedingungen erklären dann kann man dir passende
      Pflanzen vorschlagen..
      Und wenn es Pflanzen aus einem bestimmten Land oder Kontinent sein sollen solltest du diesen erwähnen...
      also!
      Was suchst du genau?

Gruß

Julian

Kommentar

Eallo Ertan,

wichtig wäre auch welche Form von V. tristis du halten möchtest. Die sogenannten "Rotköpfe" aus dem australischen Zentrum oder eher V. tristis orientalis aus feuchteren Gebieten ("Graurücken")?
        Bei meinen "Graurücken" hatte ich Ficus binnendijki im Terrarium, weil sie von der Blattform her ein bisschen aus wie Eucalyptus aussehen und mit dem Klima auch gut zurechtkommen. Was einige Bekannte von mir in ihren Becken haben ist Callistemon citrinus, der Flaschenbaum. Ansonsten kann ich dir auch, wie bereits genannt, Beat Akerets Buch ans Herz legen, da wird noch mehr genannt. Vor allem, wenn du wirklich nach australischen Gewächsen suchst.

Viele Grüße

Robert

Kommentar

Hallo ertan

In meinem Buch hat es sogar ein Bild meines bepflanzten V. tristis-Terrariums (S. 372). Ich kultiviere darin einen Callistemon (Pfeifenputzerstrauch) und eine Acacia melanoxylon.

Viele Grüsse
          Beat
          Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
          www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Pflanzen tristis orientalis

ich bedanke mich für die Tipps. Also australische Pflanzen müssen es nicht unbedingt sein. Und es kommen Graurücken rein. Und soweit ich informiert bin lebt der Trauerwaran im trockenen bis halbtrocken bzw. halbfeuchten Wald.

Ciao Ertan

Kommentar

---

Das ist schon besser
              Dann könntest du z.B. eine Aloe vera rein pflanzen!
              Und jenachdem wie trocken Eycaliptus!

Lg

Julian

Kommentar

Lädt...
              X