Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen aus Costa Rica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen aus Costa Rica

Hallo,
    welche Pflanzen aus dem tropischen Regenwald Costa Rica's kann ich in ein Terrarium mit Dendrobaten pflanzen?
    Danke
    Julius

[Edited by geckine on 24-07-2003 at 17:42 GMT]
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Re: Pflanzen aus Costa Rica

Hallo Julius,
    da kann ich ein wenig aktuelle eigene Erfahrung beisteuern. Ich habe vor zwei Monaten ein Sortiment "Ableger" in Costa Rica eingesammelt und in meinen Dendrobaten-Terrarium-"Simulator" eingepflanzt. "Simulator", da mit Plastik-Dendrobaten bestückt. Unter den folgenden Bedingungen: sehr hohe Luftfeuchte durch Wasserfall und zusätzliches Sprühen, Nordfenster 1,5m entfernt, 6W-Leuchstofflampe 12h und Temperaturen von ca. 28° tags und r.t. nachts scheinen die folgenden Arten gut anzugehen: div. kleinere Moose, Moosfarn (Selaginella), kleinere Farne vom Waldboden und Commelinaceen (Tradescantia ? spec.). Bei einigen kleineren Bromelien bin ich mir nicht so sicher, ob das was wird (vielleicht liegt es am langen Transport (bis 2 Wochen in der Plastiktüte) oder einzelne Pflanzen sind von ihren Ansprüchen nicht für dieses Tiefland-Regenwald-Klima geeignet.
    Willst Du vor Ort selber sammeln? Dann verpack die Sachen sorgfältig. Der Zoll überprüft bei jedem Reisenden mindestens ein Gepäckstück. Bei uns war es die eine Tier- und Pflanzenfreie Reisetasche und die Sigg-Aluflasche aus dem Rucksack, die aber nicht wie vorgesehen mit Geckos, sondern nachweislich mit Limo gefüllt war .
    Gruß
    Wolfgang
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
    X