Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen im/am Wasserfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Viele dieser Pflanzen bewohnen recht "magere" Lebensräume.
    Das stimmt aber weißt du wie deine Pflanzen aussehen würden,
    würdest du sie regelmäßig düngen?
    Ich habe z.B. Pflanzen die gut wachsen doch irgentwann lassen sie die Blätter hängen obwohl genug Wasser vorhanden ist.
    Ich dünge dann und?
    Sie sehen wieder schön aus und wachsen besser.
    Kla alle Pfanzen dünge ich auch nicht!
    An Efeutute & co verschwende ich keinen Tropfen Dünger.
    Ich habe mal mit einem Pflanzenverkäfer, der einen online Shop besitz gesprochen und er sagte, dass der häufigste Grund, dass Leute immer und immer wieder Pflanzen bei ihm kaufen der sei, dass die Pflanzen an Nährstoffmangel eingehen...

Gut sagen wir so, viele Pflanzen sehen schöner aus wenn sie gedüngt werden.

Grüße

julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      Ich habe z.B. Pflanzen die gut wachsen doch irgentwann lassen sie die Blätter hängen obwohl genug Wasser vorhanden ist.
      Ich dünge dann und?
      Sie sehen wieder schön aus und wachsen besser.
      Kla alle Pfanzen dünge ich auch nicht!
      An Efeutute & co verschwende ich keinen Tropfen Dünger.
      Ich habe mal mit einem Pflanzenverkäfer, der einen online Shop besitz gesprochen und er sagte, dass der häufigste Grund, dass Leute immer und immer wieder Pflanzen bei ihm kaufen der sei, dass die Pflanzen an Nährstoffmangel eingehen...

Gut sagen wir so, viele Pflanzen sehen schöner aus wenn sie gedüngt werden.

Grüße

julian

Nee Julian,

Ich kann dass was der Verkäufer Dir erzählt nicht nachvollziehen. Es sei denn er verkauft Dir Dünger.
      Ich würde Pflanzen auch eher nicht online bestellen sondern Ableger tauschen oder auf Börsen erstehen.
      Deine " Efeutute & C0 " kannst Du fast nicht überdüngen. Viele
      andere und vor allem epiphytisch wachsende Pflanzen kann schon
      ein wiederholter "Anolis- Pups" am falschen Ort nachhaltig aus der Bahn werfen.
      Zuletzt geändert von azor; 21.11.2009, 17:39.

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
        Ich bin eigendlich seit Jahren mit meinen Pflanzen zufrieden - damit wie sie ausschauen und damit wie sie wachsen -was mache ich falsch, hab ich so geringe Ansprüche an Grün:ups:
        Auch hab ich keine Probleme damit das die Pflanzen nach einer bestimmten Zeit "die Fliechten hängen lassen".
        Ein Grossteil der Probleme die ich mit Pflanzen in Terrarien habe sind hausgemacht - entweder falscher Standort (meist zu feucht), oder die Lichtverhältnisse stimmen nicht. Letzteres kommt auch gerne mal nach ner gewissen Laufzeit des Terrariums vor, nämlich wenn die Pflanze durch eine gewachsene andere Pflanze plötzlich im Schatten sitzt. Hier hilft auch kein Dünger.
        Ich bleib dabei, gerade bei den meisten in diesem Thema aufgeführten Pflanzen brauchts nicht unbedingt zusätzlichen Dünger.

Grüsse
        Dirk

Kommentar

Hi...wollte nochmal fragen, ich hab gelesen, dass Fleischfressende Pflanzen auch in Sümpfen leben und somit ja auch "nass" gehalten werden können?

und noch eine Frage:

Welche Wasserpflanzen würdet ihr mir empfehlen?

Danke...

Kommentar

...

Zitat von dribbel Beitrag anzeigen
            Hi...wollte nochmal fragen, ich hab gelesen, dass Fleischfressende Pflanzen auch in Sümpfen leben und somit ja auch "nass" gehalten werden können?

und noch eine Frage:

Welche Wasserpflanzen würdet ihr mir empfehlen?

Danke...
            Hi!
            guck mal auf der Terrarienpflanzenlexikonseite die ich hier
            gepostet habe da ist eine Liste mit gut geeigneten Pflanzen.
            Fleischfressende Pflanzen würden auch vor kleinen Geckos (Jungtieren)
            oder Fröschen etc. keinen halt machen was in die Falle läuft wird gefressen.
            Zudem könnte ich mir vorstellen, dass wenn du z.B. Drosophilas fütters das diese sich zu einem Sonnentau ehr hingezogen fühlen würden als zu einer Echse oder zu einem Frosch.
            Was bei anderen Futtertieren ähnlich sein wird weshalb ich vermuten würde, dass das meiste Futter am Sonnentau landet und nicht im magen eines Tieres.
            Zudem brauchen viele Carnivoren eine Winterruhe
            (zumindest die im normalem Handel erhältlichen).
            Ich würde nicht dazu raten.

Grüße

julian

Kommentar

...

Einen Vorschlag hätte ich noch:

Hemygraphis penata

Ist eine Sumpfpflanze

Grüße

Julian

Kommentar

Lädt...