Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gras im Terrarium

Hallo zusammen,

Ich habe darüber nachgedacht, in meinem O. aestivus Terrarium, das z. Z. noch leer steht, Grassamen zu sähen, und wollte mich auf diesem Wege informieren, welches Gras sich bei einer rLf von 65% und Tagestemperaturen von mind. 25° eignet und ob es irgendetwas gibt, das gegen die Anpflanzung spricht.

Außerdem wüsste ich gerne, wie lange es dauert, bis das Gras spriesst?

MfG Filou

Re: Gras im Terrarium

Das kommt wohl nicht sehr auf die Sorte an, da Gras fast unter jeder Bedingung wächst. Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, bei Parasitenbefall, etc. musst du halt nur alle rausnehmen und mit dem Schneiden ists wohl auch nicht so einfach. Bei denen Temperaturen sollte es eigentlich nicht allzu lange gehen, bis das Gras spriesst. Vielleicht hat da noch jemand genauere Angaben.

Kommentar

Danke für dein Feedback!!

Ich versuch dann mal mein Glück mit dem Gras...Filou!!

Kommentar

Ich hatte schon mehrfach Gras in meinen Terrarien. Nach wenigen Tagen konnte ich, unabhängig von der Grassorte, das Gras schon sehen.
        Es wuchs ziemlich gut. Temperaturen lagen etwa bei 25- 28 Grad und LF bei ca. 60 - 80%.

Viel Glück

Kommentar

und wie hast du das mit dem Rasenmäher gemacht?

Kommentar

Re: Re: Gras im Terrarium

Aturus wrote:
            und wie hast du das mit dem Rasenmäher gemacht?
            aber Atu,wieso Rasenmäher?
            rent a sheepoder so

Gruß

Kommentar

Ich würd aber aufpassen, falls es sich bei deinem Tier um einen Insektenfresser handelt. Dann darfst du in der ersten Zeit, wo die Graspflanzen noch jung und zärtlich sind, blos keine Grillen reintun. Diese Rasenmäher mähen nämlich nicht nur von oben.

Kommentar

Naja, gemäht habe ich nie. Ich habe nur kleine Flächen bepflanzt, um Lücken zu füllen und die LF hoch zu halten. Außerdem sah es ganz gut aus.
                Ich saß nicht mit der Schere davor und habe Geschnipselt wie ein Wilder.
                "Rent a ship" - ich wüsste wo, mein Deutschlehrer halt welche. Aber das würde nicht ins Terrarium passen, und meine Schlangen damals wären wohl sehr irritiert gewesen.

Grasige Grüße

Kommentar

[quote]AlanGrant wrote:
                  "Rent a ship" - ich wüsste wo, mein Deutschlehrer halt welche. Aber das würde nicht ins Terrarium passen, und meine Schlangen damals wären wohl sehr irritiert gewesen.

Hallo Matthias,

also - Schafe bekommt man ja noch kurzfristig in ein Terrarium - man muss nur ein bischen drücken, damit die Scheiben zugehen. Aber SCHIFFE?

Aloha - ich leg mir jetzt mal ein Schaf in die Pfanne.

Gruß
                  Felix

Kommentar

Um Himmels Willen - soll ich das nun auf die Hitze schieben? .
                    Kommt immer auf das Schiff drauf an - aber ob das Schiff dann wirklich was bringen würde ...
                    Wenn es solche Leute nicht gäbe ..
                    Das kommt davon, dass ich schnell schreibe und nie nochmal durchlese, was ich geschrieben haben.

"Rent a sheep" sollte das heißen.
                    Über sich selbst wundernde Grüße
                    Matthias

Kommentar

Matthias,
                      schon mal was von Schafskopp gehört???

nur so

nö nich Iris,sondern welpe

Kommentar

Ja, soll gut schmecken, ich steh aber mehr auf Hühnerbrüste

Laut meinen Schwestern bin ich ja eh n Hasenhirn ..

Grüße

Kommentar

Ein Hasenhirn?
                          Das klingt ja sehr sympatisch!!!

Irgendwie muss ich immerzu beim Durchlesen der Überschrift an etwas ....ähm...größeres Gras im Terrarium(z.B.von Pflanzenfressern) denken! Und da fallen mir gaaanz lustige Sachen zu ein...

Tja, is halt echt heiß in soner Dachgeschoßwohnung ;-)

schmunzelnde Grüße
                          Snafuuu

Kommentar

hallo filou,

kannst ja mal meine erfahrungen mit gras nachlesen unter

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2121#11904

ich würde es nicht mehr machen, war kurzfristig nett anzuschauen, aber dann...

Gruß, /\lex

Kommentar

Lädt...
                            X