Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletterschraubenpalme (Freycinetia insignis) bewurzeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterschraubenpalme (Freycinetia insignis) bewurzeln

hallo Allerseits.
    Und schon hab ich wieder eine Frage zu einer Tropenpflanze. Weiss jemand, wie man ein Stück einer Kletterschraubenpalme bewurzeln kann? Einfach abschneiden und ins Wasser stellen? Oder gleich in Substrat?
    Wäre froh, wenn sich die Leute mit grünem Daumen hier melden könnten.

Gruss
    berit

Hallo Berit

Ich bewurzle meine Freycinettias jeweils, indem ich sie in den Wasserteil eines Aquaterrariums stelle und sie nach der ersten Wurzelbildung in ein ziemlich feuchtes Substrat pflanze. Oft dauert es jedoch recht lange, bis die Pflanzen Wurzeln treiben. Besser geht's wenn man Stecklinge hat, die bereits Luftwurzeln gebildet haben.

Viele Grüsse
    Beat
    Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
    www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Hallo Beat.
      Danke für den Tip. Ich hab's jetzt so gemacht, fürchte allerdings, dass die Schnecken, die ich im Aquarium hab, sich an den Stengel gütlich tun werden.

mal sehen. Bis jetzt hatte ich sie einen Monat im Leitungswasser, und nichts war passiert. Die beiden Luftwurzeln, die sie hatte, sind eingetrocknet.

Gruss
      Berit

Kommentar

Hallo
        Du könntest sie in eine Tüte mit feuchtem Torfmoos stecken und abwarten was geschieht. Nach ein paar Wochen müsste das Stück viele Wurzeln ausgetrieben haben.
        mfg jan

Kommentar

Lädt...
        X