Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eukalyptus und Mimose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eukalyptus und Mimose

Moin

ich habe eben bei ebay Eukalyptus spathulata und Mimosen-Samen erstanden.
    Bis man da was Grünes sehen kann, wird sicher noch einige Zeit dauern.....ich wollt aber schon jetzt mal fragen, ob jemand von euch konkrete Erfahrungen mit den beiden Pflanzen im Terrarium(Chamäleons) hat.
    Der Eukalyptus z.B. steht zwar in allen Giftpflanzen-Listen, aber das tut der Ficcus ja auch ;-)

Grüße
    Snafuuu

[Edited by snafu on 21-08-2003 at 12:27 GMT]

Re: Eukalyptus und Mimose

Hi,

also ich habe selbst schon diese Eukalyptusart gezogen und muss sagen das sie ziemlich lange brauchen bis sie für den Einsatz im Terraium geeignet sind. Auch der Teil mit dem Intensiven Mentolgeruch könnte schädlich sein. Die Gefahr beim Bruch eines Blattes ist die das der Saft nicht gerade gesund sein dürfte. Ich hab meine Eukalyptusbäumchen schon 1,5 Jahre und die sind ca. 40 cm groß und nicht gerade stabil.
    Warum eigentlich Eukalyptus?

Kommentar

Die Mimosen (falls ich die richtigen meine) sind sehr grazile Pflanzen, die ebemfalls ziemlich lange brauchen, bis sie gross genug sind um beispielsweise ein Jemenchamäleon zu tragen. Und wenn die Chamäleonart eine Winterruhe braucht, gibts wohl auch Probleme, da diese Pflanzen aus den Tropen kommen, wos immer warm ist.

Kommentar

moinmoin

Ich wollt ja nur ein bissi designerisch tätig sein.... ;-)
        Weder Eykalyptus noch Mimose sollen ein Tier tragen können. Ist nur als dekoratives Beiwerk gedacht. Zum Klettern haben die Tiere ja genug Äste und robustere Pflanzen in ihren Terrarien.
        Da die Viecher recht groß und schwer sind, werden sie wohl nicht versuchen wollen, an einer Mimosenpflanze hochzuklettern....und wenn doch haben ich und die Mimose halt Pech gehabt!

Grüße
        snafuuu

Kommentar

Lädt...
        X