Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langblättrige Pflanze für feucht warmes Klima

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langblättrige Pflanze für feucht warmes Klima

Hallo,

ich suche eine buschige schmalblättrige Pflanze die nach Möglichkeit relativ langsam wächst und im Terrarium auch im unteren Bereich beblättert bleibt. Grösse für 50er Grundfläche 80hoch. Roundabout 25° und LF > 60%
    Mit Ficus benjamini bzw. auch mit longifolia habe ich unter Terrarienbedingungen immer das Problem, das sie nach wenigen Jahren nur noch im oberen Bereich buschig sind und recht flux wachsen.
    schöne Grüsse
    Dirk

Planst du schon für die Chamäleons oder ist das für deine Nattern? :-)
    Sorry, offtopic...

Gruß
    Steffi

Kommentar

Ficus binnendijkii. Muss allerdings in so kleinen Becken regelmässig zurechtgestutzt werden.

Gruss, Beat
      Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
      www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Drk...
        Wie wäre es mit einem aufrechten Epiphytenstamm an dem eine Ranke klettert?
        Da gibt es ja verschiedene Schmalblättrige.

Grüße

Kommentar

@Beat - wird dieser Ficus nicht auch mit seiner Krone und Beblätterung immer weiter nach oben wandern? Wie gesagt, so kenne ich das von den bisher verwendeten strauchigen Ficus

@Julian - Ranken werde ich an die Wände setzen, bei der Solitärpflanze geht es mir auch um das Zweigwerk.

schöne Grüsse
          Dirk

Kommentar

Hallo Dirk.

Es gibt eine Medinilla aus Madagaskar, die den Bedingungen entspricht. Sie ist noch nicht bestimmt worden:
            (Der Link dient nur als Beispiel, nicht als Werbung!)
            http://junginger-orchideen.de/oscomm...roducts_id=102

Wenn auf der Pflanze nicht geklettert wird, würde auch Asparagus falcatus optisch ähnlich wirken.

Grüsse,
            jan

Kommentar

Lädt...
            X