Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litschi im Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Litschi im Terrarium

    Hallo,
    Hat wer Erfahrung und/oder selber einen Litschibaum im Terrarium ? Aus Jux habe ich gegen Ende Januar Litschisamen in mein Terrarium ausgesät.Nun siehe da, die Pflänzchen sind nun gut 13cm groß.Informationen zur Haltung von Litschis habe ich nur im Bezug auf eine Zimmerhaltung gefunden, müssen echte Mimosen sein.
    mfg
    Sebastian

  • #2
    Jop sind Mimosen.
    Zu viel Wasser werden die Blattspitzen braun, einmal zu wenig Wasser na?
    Genau...zack Blattspitzen braun.
    Hatte mal bis zu einer größe von ca. 30 cm 2 Bäumchen in Aufzuchtsterrarien.

    Klappt wohl.
    Leicht leicht feuchte Erde (keine Staunässe) und eben nicht zu trocken werden lasse, wenn dir die Optik sonst nicht zu sagt.
    Ich finde, dass die Dinger im gegensatz zu anderen Tropischen Bäumen recht langsamm wachsen.
    Zu kalt und nass mögen die auch nicht.
    Meine sind nach einem Regenschauer im Herbst platt gegangen.


    http://www.tropenland.at/trp/cont/ex...1&title=Litchi - Litchi*chinensis*-*Anzucht, Vermehrung, Pflege

    Grüße
    Julian

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,
      Die Seite kenne ich sehr gut.Von dort habe ich einige Tipps für das Aussäen von meinen kleinen 'Exoten' erhalten.

      Es sind drei Pflänzchen, wobei eine wohl kurz davor war kaputt zu gehen.Die Blätter bekamen einen gelben Farbton und der Gesamteindruck verhieß nichts Gutes.Seltsamerweise hat sie sich aber wieder gefangen.Hattest du deine Litchis nach den Aufzuchtterrarien nach Draußen verfrachtet ?
      mfg
      Sebastian

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte sie erst eine Zeit lang weiter unter einer Plastiktüte.
        Dann hab ich sie im Zimmer gehabt und als es wärmer war nach draußen
        (untern großen Apfelbaum; im Schatten...).
        Die Anderen habe ich direkt als sie zu groß für die Tüte waren ins Terrarium gepflanzt.


        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Guten Tag,
          Im Terrarium die haben es auch nicht geschafft ?
          Eine der Litchis zeigte anfangs gelbe Blätter, färbten sich aber schnell wieder in sattes Grün um.Woran es lag weiß ich nicht.Wachsen tuen alle ziemlich gut, bin daher mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.
          mfg
          Sebastian

          Kommentar


          • #6
            Im Terrarium gut gewachsen, raus gepflanzt und der Urlaubsbetreung überlassen.....

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend,
              Autsch, das ist bös ...
              Ich werde meine dann mal lieber nicht so schnell auspflanzen.Sprühen bekommt meine Vertretung noch grade hin
              mfg
              Sebastian

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Muffelmann Beitrag anzeigen
                Guten Abend,
                Autsch, das ist bös ...
                Ich werde meine dann mal lieber nicht so schnell auspflanzen.Sprühen bekommt meine Vertretung noch grade hin
                mfg
                Sebastian
                Meine Vertretung bekommt alles hin....
                Außer es steht an unübersichtlichen Stellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X