Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für das Molchbecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflanzen für das Molchbecken

    Hallo,

    ich habe ein Aquarium als Becken für meine Feuerbauchmolche eingerichtet, es ist mit Wasser gefüllt, nur einige Steine und ein Baumstamm schauen heraus, damit die Molche sich auch mal ausserhalb des Wassers aufhalten können.
    Im Wasser habe ich reichlich Wasserpest und Mooskugeln. Nun ist mir der Gedanke gekommen ob es nicht auch Pflanzen gibt die aus dem Wasser heraus wachsen, ich weiss es von Papyrus, Bambus und einigen Sumpfpflanzen aus dem Baumarkt...Nur die werden leider zu groß. Maximal sollten die Pflanzen 20 cm hoch werden. Hat jemand von euch eine Idee was es noch gibt?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Martin

  • #2
    Hi Martin,

    es wachsen viele Pflanzen aus dem Becken raus, z.B. die echinodorus oder anubias. Leider fallen mir die Namen nicht ein, schau einfach mal nach emersen Pflanzen (z.B. unter flowgrow.de). Manchmal musst du aber solche Fragen nachschneiden, ich glaube mein Vorschlag kann auch riesig werden, wenn der Platz es hergibt

    Bambus übrigens verträgt Nässe überhaupt nicht. Du meinst sicherlich den Lucky Bamboo, es handelt sich hierbei aber um einen Drachenbaum.

    Liebe Grüße,
    Pierre

    Kommentar

    Lädt...
    X