Hallo,
ich will mir eine terrarienschrankwand zusammenbauen. Prinzipiel weiß ich alles (Material usw.). Nur über eins bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber dazu später mehr.
Ich möchte erstmal ein paar Sachen zur Terrarienwand sagen.
Größe H * B * T 220 * 150 (evtl.180) * 60
Terrarien (geplant): zweireihig a 3 Stk
Obere Reihe: HBT 80*50*60 + 20 cm Lichtkasten
Untere Reihe: HBT 70*50*60 + 20 cm Lichtkasten
Aufteilung des Schrankes von oben
Lichtkasten: 20 cm
obere Reihe: 80 cm
untere Reihe: 70 cm
Unterer Leerraum: 30 cm
Ich hoffe ihr versteht den Wirrkram den ich eben geschrieben hab.
Die Schrankwand ist für Phelsumen gedacht.
So nach den ganzen Maßen zu meiner Frage.
Wie ist das mit den Arbeiten (Reinigen usw.) an der unteren Terrarienreihe? Sind die schwierig zu verrichten, weil man ja doch sehr niedrig sitzen/stehen muß.
Mögen die Tiere es wenn man immer von oben auf sie schaut?
Ich weiß die Frage klingt seltsam, aber beschäftigt mich schon. Aber bisher habe ich bei mir immer vor einzelstehenden Terrarien bzw. Aquarien gesessen, und die haben in aller Regel ja eine Arbeitshöhe von ca. 70 cm.
Also an alle die eine Terrarien-Schrankwand haben, berichtet mir bitte von euren Erfahrungen und Mühen mit einer solch niedrigen Arbeitshöhe.
Grüße Philipp
ich will mir eine terrarienschrankwand zusammenbauen. Prinzipiel weiß ich alles (Material usw.). Nur über eins bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber dazu später mehr.
Ich möchte erstmal ein paar Sachen zur Terrarienwand sagen.
Größe H * B * T 220 * 150 (evtl.180) * 60
Terrarien (geplant): zweireihig a 3 Stk
Obere Reihe: HBT 80*50*60 + 20 cm Lichtkasten
Untere Reihe: HBT 70*50*60 + 20 cm Lichtkasten
Aufteilung des Schrankes von oben
obere Reihe: 80 cm
untere Reihe: 70 cm
Unterer Leerraum: 30 cm
Ich hoffe ihr versteht den Wirrkram den ich eben geschrieben hab.
Die Schrankwand ist für Phelsumen gedacht.
So nach den ganzen Maßen zu meiner Frage.
Wie ist das mit den Arbeiten (Reinigen usw.) an der unteren Terrarienreihe? Sind die schwierig zu verrichten, weil man ja doch sehr niedrig sitzen/stehen muß.
Mögen die Tiere es wenn man immer von oben auf sie schaut?
Ich weiß die Frage klingt seltsam, aber beschäftigt mich schon. Aber bisher habe ich bei mir immer vor einzelstehenden Terrarien bzw. Aquarien gesessen, und die haben in aller Regel ja eine Arbeitshöhe von ca. 70 cm.
Also an alle die eine Terrarien-Schrankwand haben, berichtet mir bitte von euren Erfahrungen und Mühen mit einer solch niedrigen Arbeitshöhe.
Grüße Philipp
Kommentar