Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Moin Männers und Frauens
    Ich habe mein Terrarium 1,00x0,40x0,40 nun endlich fertig*freu*Ich bin gerade dabei es einzufahren.Es ist qyasi im Testlauf.Es ist ein Regenwaldterrarium.Die Temperatur bekomme ich ja hin ich habe immer 28°,also tagsüber.Doch leider bekomme ich die 70%-80% Luftfeuchtigkeit nicht hin.Ich habe tagsüber nur 40%.Wenn ich morgens sprühe habe ich die 70-80%.Es hält aber nicht lang an:-( Was kann ich dagegen tun?Reicht eine Wasserbecken welches ich mir auf den Boden stelle?

Schöne grüße Atze

Re: Luftfeuchtigkeit

Hi,
    ein beheiztes Wasserbecken wird sicherlich was bringen.
    Andere Möglichkeiten wären ein Wasserfall oder eventuell eine Benebelungsanlage.

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi.

Es ist auch sehr hilfreich, wenn man viele lebende Pflanzen im Terrarium hat. Die halten sehr gut die LF hoch.
      Mit einem Wasserbecken geht es auch gut, oder halt, wie gesagt wurde, ein Wasserfall oder eine Beregnungsanlage.

Grüße

Kommentar

Hallo,

wer soll denn einziehen und wo wurde die LF gemessen?
        Arnd
        Atze schrieb:
        Doch leider bekomme ich die 70%-80% Luftfeuchtigkeit nicht hin.
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi Atze,

wie siehts denn mit Belüftungsflächen aus? Wenn du zuviele hast, geht dir die LF schnell verloren. Wie groß ist dein Wasserbecken? Wo hast du es stehen? Welchen Bodengrund verwendest du?

VG
          Jana

Kommentar

Die Belüftung ist in Ordnung.das waserbecken steht über dem Heizkabel.Als Bodengrund habe ich Humus und rein sollen Takydromus sexlinatus Schöne grüße Atze

Kommentar

Oh da fehlen ja ein paar Buchstaben :-)

Kommentar

Lädt...
              X