Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarien Eigenbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarien Eigenbau

Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei mein erstes Terrarium Marke "Eigenbau" zu verwirklichen. Nun eine praktische Frage zu den Schiebescheiben vorne. Ich habe nun die Scheibenführungs- Profile bestellt. Wie groß müssen die Scheiben sein, die ich beim Glaser holen muß. Der "Fenster-Ausschnitt" ist 49,5 cm breit und 56,5 cm hoch. Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super?!
    Danke, Linn

Re: Terrarien Eigenbau

hi linn,

meistens ist es besser, wenn man die schienen erst reinklebt und dann ausmisst. am besten du steckst den zollstock etc. in die fuge der oberen schiene, und nimmst den abstand bis zur oberkannte der unteren schiene. läßt noch einen milimeter spieler(also - 1) und du liegst mit deiner messung richtig. vorausgesetzt du hast eine hohe schiene für oben und eine niedrige für unten. irgendwie schwierig zu erklären, ich hoffe es ist aber einigermasen rübergekommen.

viel glück bensch

Kommentar

Hi,

ist doch sehr gut erklärt @ bensch ;-).

Nur noch zu der Breite, nicht dass da ein kleines Mißgeschick passiert. Also logischerweise die Breite durch 2, plus nochmal ca 2 bis 2,5 cm jeweils dazu, damit sie sich überschneiden.

Ciao, Veit.

Kommentar

Vielen Dank, so werd´ ich es machen. Linn

Kommentar

Lädt...
        X