Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hohe LF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hohe LF

Moin,
    kommt es durch meine Unfähigkeit oder etwa doch durch die LF, dass sich ständig(2-3x am Tag) angeklebte Utensilien einfach ablösen ?
    Ich habe Teile meiner Rückwand mit Kork beklebt, damit ich das auch irgendwann mal wieder ohne grösseren Aufwand rückgängig machen kann, hab ich statt Heisskleber/Silikonkleber doppelseitiges Klebeband in grossen Streifen verwendet.
    Doch wenn ich mal wieder in meinem RegenwaldTerrarium ein bischen Regen simulieren will, sprich die LF kurzzeitig hochschraube durch Wasserfall/Spritzanlage, kann ich eigentlich schon davon ausgehen dass sich wenige Stunden danach mein halbes Terrarium aufgelöst hat.
    Kennt ihr irgendwelche Alternativen zu Klebeband, die aber ähnliche Eigenschaften haben aber Wasserresistent sein sollten?

danke

Re: hohe LF

Hi Smolik,

vielleicht kannst du Klettverschluß hineinkleben. Allerdings würde ich das auch "richtig" mit Silikon ankleben.
    Wenn es ein Holzterrarium ist schraub doch einfach die Korkstücke/Platten von hinten fest, aber ich bezweifel das es ein Holzterra ist.

Vielleicht konnte ich dir helfen oder ein ppaar Anregungen geben.

Schöne Grüße Philipp

Kommentar

Hi,

ich hatte mal dasselbe Problem, allerdings glaube ich, das es an der sich ständig ändernden Temperatur der Glasscheibe liegt (wenn du es auf Glas geklebt hast...). Am besten wirklich Silikonkleber nehmen. Der sollte sich eigentlich mit einer guten Klinge auch spurlos wieder ablösen lassen.....

Kommentar

Grey hat recht. Ich hatte meine Rück und Seitenwände auch mit Doppelseitigklebendem Band befestigt. Es hat auch nicht gehalten. Tja da hilft echt nur Silikon. Lässt sich aber mit Spiritus spurenlos entfernen.

Kommentar

Hi,

habe mit Klebeband (Paketband)auf Glas schlechte Erfahrungen gemacht, ist selbst mit Spiritus u.ä. nicht mehr restlos wegegangen...
          Würde auch zu Silikon raten.

Grüße
          MaFi
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
          X