Würde gerne Terrarien aus PVC o.ä. bauen und stehe jetzt vor dem Problem, daß ich keine Ahnung habe, wo ich Winkel und Profile aus Kunststoff herbekommen soll. Aus Alu wär's ja kein Problem, aber recht teuer. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Profile aus Kunststoff
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Profile aus Kunststoff
Hallo jedediah
Such Dir am besten eine kunststoffverarbeitende Firma. Je nach Terrariengrösse bekommst Du die gewünschte Länge gleich als Abschnittware und auch wenn Du einen kleinen Posten zuschneiden lässt ist das meist viel billiger als im Baumarkt.
Diese Firmen sind doch recht verbreitet: Fensterbau, Isolationen, Möbel/Messebau, Apparatebau etc.
Gruss
Till
Kommentar
-
Re: Profile aus Kunststoff
Im BAUHAUS, bei OBI und bei PRAKTIKER findest du die nötigen Profile in der Eisenwaren-Abteilung, neben den Beschlägen (Winkel, Scharniere, Schrauben etc.)
Diese sind nicht aus Kunststoff, sondern aus Alu.
Diese gibt es in verschiedenen Formen. Die von dir benötigten Profile sind sogenannte U-oder L-Profile, wobei du die Stärke der Profile nach der Stärke der Kunststoff-Wände aussuchen musst.
Einfache Profile sind recht günstig, es gibt sie aber auch aus Messing oder in anderen Farben, dann wird es teurer.
Du kannst diese sehr einfach zuschneiden (Gehrungssäge) und bearbeiten.
Das Problem ist meines Erachtens, dass die Kunststoffplatten meist Hohlkammerplatten sind (also innen nur verstrebt), die bei der Verschraubung nicht bzw. keine dauerhafte Festigkeit erreichen....
Kommentar
Kommentar