Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlerhafte HQI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fehlerhafte HQI

Hy,

vor 4 Wochen habe ich mir eine HQI gekauft. Seitdem dauert der "Anschaltvorgang" kontinuierlich von Tag zu Tag immer länger. Die Lampe flackert anfangs und wird immer lauter, bis sie richtig an ist. Ab dem Zeitpunkt arbeitet sie wieder geräuschlos.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was nun zu tun ist. Ist eine Reperatur möglich, oder liegt es am Leuchtmittel?

Vielen Dank,

Timo

Re: fehlerhafte HQI

Ist eigentlich ganz normal !
    Der anschaltvorgang dauert normalerweise bis zu5 minuten bis die volle leuchtintensität erreicht ist......udn das macht schonmal ein bissel lärm bis der fertig ist ;-)

mfg

[Editiert von jaybo am 23-12-2003 um 12:00 GMT]

Kommentar

Bin mir nicht sicher, aber sind es vielleicht die Reflektoren die so einen Krach machen? vielleicht haben die sich gelockert oder so.....
      Hab zwar auch eine HQI, aber naja, sie brummt.... Ich würde es nicht als Krach bezeichnen....

Gruß Wurm

Kommentar

Schon mal das Leuchtmittel gewechselt? Ein noch nicht verbrauchter Brenner braucht sicher nicht mehr wie 1min. bis zur vollen Lichtentfaltung.

Kommentar

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einer meiner CDM-Strahler ... farbenfrohes flackern und knistern bis zum "normalen Leuchten". Habe probeweise ein neues Leuchtmittel eingesetzt und siehe da, es lag daran!

Hatte erst geglaubt, der Strahler wäre defekt.
          Glück gehabt.

Gruß,

budima

Kommentar

Lädt...
          X