Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

acrylglas wie kleben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• acrylglas wie kleben?

hallo!

ich habe leider gestern feststellen müssen, dass silikon + acrylglas nicht so klebt, dass es hält. gibts zu silikon irgendwelche alternativen, die ich auch im wassser benutzen kann, also wo nicht irgendwelche stoffe abgegeben werden, die tier und pflanzen schaden?

Re: acrylglas wie kleben?

Hi,
    schau mal im Telefonbuch nach einem Kunstoffhändler bzw. -verarbeitendem Betrieb. Die haben einen Spezialkleber für Plexiglas, der "bombenfest" hält.
    Für gering belastete Verbindungen habe ich auch schon Pattex Kristall eingesetzt.
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Re: acrylglas wie kleben?

dankeschön, mal schaun was das telefonbuch so hergibt

Kommentar

Re: Re: acrylglas wie kleben?

Hallo

für oben geschildertes Anwendungsproblem eignet sich E5K 2 Komponenten-Kleber. Das Material ist zudem lösungsmittelfrei und für den Terrarien/ Aquarienbereich getestet.
        Verarbeitungszeit 5 min / Endfest 2h.
        Durch Zugabe von Aerosil kann der Anwender das Fließverhalten selbst bestimmen und sogar "über Kopf" kleben.

mfg
        Christian Breddermann

[Editiert von bomag_de am 30-12-2003 um 11:41 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X