Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserstelle in Terrarium - Gesund oder gefährlich ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserstelle in Terrarium - Gesund oder gefährlich ?!

Hallo zusammen,

ich habe in mein Terrarium eine kleine Wasserstelle eingebaut.
    Diese ist nicht ohne weiteres entnehmbar, da sie bis in den Bodengrund geht.

Ich dachte immer, es sei eine tolle Wasserquelle für die Geckos, aber jetzt meinte der Züchter, von dem ich die Geckos bekommen werde, dass dieses nicht ganz ohne ist, aufgrund von Keimbildung etc. und ein kleiner entnehmbarer Wassernaps sei wesentlich besser.

Was sagt Ihr dazu ?

Apropos: Bekommen die Geckos das Leitungswasser ohne Zuddätze, oder sollte dieses wie im Aquarium durch Wasseraufbereiter aufbereitet werden?

LG Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7126.JPG
Ansichten: 485
Größe: 77,2 KB
ID: 1224589Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7125.JPG
Ansichten: 530
Größe: 84,8 KB
ID: 1224590

Hallöle, unaussprechlicher Namen.

Ein, wenn auch etwas aufwendiges, entleeren kann man mit einem entsprechenden Schwamm, der auch nur für diesen Wassernapf verwandt wird, vornehmen. Anschließend muß
    die Wasserstelle natürlich gesäubert und mit frischem Wasser gefüllt werden.

Mir stellt sich hier allerdings eher die Frage, ob der oder die gehaltenen Geckos diese Wasserstelle überhaupt zum Trinken aufsuchen und ob man nicht besser die Wasseraufnahme durch regelmäßiges Sprühen mit entsprechender Tropfenbildung ermöglicht.

mit freundlichen Grüßen
    jotpede

Kommentar

Hallo Aphyosemion (sehr schöne Gattung übrigens )
      Denke auch, bei regelmäßiger Reinigung (sofern möglich) ist die Wasserstelle ok. Allerdings wird sie eher nur optische Bedeutung haben, da, wie schon gesagt, von vielen Tieren deutlich lieber Sprühwasser aufgenommen wird.
      Du kannst Leitungswasser verwenden, empfehlenswert ist allerdings eher destilliertes oder zumindest eine Mischung mit destilliertem Wasser. Dadurch entstehen dann auch keine hässlichen Kalkränder.

LG

Kommentar

Super danke.
        Dann schmeiße ich die Wasserstelle wieder raus, und nutze den Platz, um den Geckos ein paar mehr Versteckmöglichkeiten zu bieten.

LG

Kommentar

Lädt...
        X