Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbe für Rückwandanstrich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Farbe für Rückwandanstrich?

    hallo!
    Welche farbe ist denn eurer Meinung nach geeignet, um sie in Terrarien als Rückwandanstrich zuverwenden?
    Sie sollte keine Chemikalien ausdünsten lassen, oder ähnliches..
    Grüße, Felix

  • #2
    Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

    Hallo, also ich habe für meine Rückwand (Wüstenterrarium) ganz normale Abtönfarbe genommen und sie mit Fliesenkleber gemischt.
    Musst nur wirklich alles richtig verschließen mit der Farbe, sonst fressen sich Futtertiere oder ähnliches durch die Wand.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Peppy

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

      Hi,
      also ich habe mir aus dem baumarkt einen "Acryl Buntlack" für mein Wüstenterrarium gekauft, der "speichel" und "schweißecht" ist. Der wird auch zum bemalen von Kinderspielzeugen verwendet da er bei Trocknung absolut ungiftig ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

        Gibt es auch eine Farbe für Rückwände, die sehr dünnflüssig ist, damit man sie mit einer Airbrushpistole auf die Rückwand sprühen kann? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
        Gruß
        Kai

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

          Hallo

          Einfach Abtönfarbe nehmen und dann hinterher mit den normalen Airbrushfarben drüber,.. bei mir läuft der Wasserfall mit diesem Prinzip seit einem halben Jahr, und bis jetzt hab ich noch keine negativen Nebenwirkungen ausmachen können.

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

            Hallo, ~h
            eine möglichkeit ist das mit dem Epoxydharz.
            Es gibt Epoxydharz der ungiftig und für terrarien geeignet ist. Dazu dann noch die passende Farbtöneist (ein farbiges Kreidepulver) untermischen und schon hat man die Farbe.
            vorteil davon ist das es gleichzeitig versiegelt (sprich wasserdicht) und auch hervorragenden halt zum klettern gibt.
            Gruss Alex

            Kommentar


            • #7
              Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

              Hat dieser Harz eine Farbe oder ist er durchsichtig?
              Gruß
              Kai

              Kommentar


              • #8
                Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

                Hallo Kai,
                also der Harz ist ohne Farbpigmente durchsichtig, bekommen tust du ihn unter
                www.Klebstoff-profi.de ist auch nicht allzu teuer. Einfachmal vorbeischauen.
                Gruss Alex

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

                  Danke für die Antwort. Welcher Harz ist denn besser geeignet, der restflexible oder der harte?
                  Gruß
                  Kai

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

                    Hallo,
                    also ich habe für all meine Terrarien den E 45-TM verwendet und muss sagen das ich ziemlich beeindruckt bin, vorallem von der Farbe her. Die besten Farben, was ich finde sind rür Regenwaldterrarien die Umbra natur ital. vermischt mit etwas Echtem-Moosgrün. Für Wüstenterrarien Terra di Siena gebr.(obwohl es eher ein wenig zu stark ins rötliche geht), habe allerdings bis jetzt noch keine bessere Farbe gefunden, villeicht ein bisschen Gelb reinmischen.
                    Gruss Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Welche Farbe für Rückwandanstrich?

                      Danke für die Antworten.
                      Ist es nicht auch möglich, unter den obersten Fliesenkleberanstrich eine Grundfarbe zu mischen, und dann mit versch. Kontrastfarben Konturen zu schaffen?
                      Zwecks der Farbe werde ich mich wohl erkundigen müssen, welche Farbe ungiftig und auch für Kinder geeignet ist.
                      Grüsse, Felix

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X