Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel als Rückwand ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiegel als Rückwand ?

Hallo - habe gerade von einem neuen Bekannten erfahren, dass in seinem(im Zoogeschäft gekauften) Terra ein Spiegel als Rückwand verbaut ist. Er hält in dem Terra eine Pogona vitticeps , juvenil. Ist das nicht gennerell bedenklich weil Echsen sich allgemein durch Gesten und Körpersprache verständigen. Giebt es hierzu Erfahrungen, oder sogar fundierte Erkenntnisse.

LG Klaus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-02-25 at 09.32.51.jpeg
Ansichten: 169
Größe: 61,4 KB
ID: 1228762Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-02-25 at 09.32.16.jpeg
Ansichten: 186
Größe: 34,0 KB
ID: 1228763

Kommentar

Tja..eine Dauerstressquelle und die Wand ist damit auch für das Tier völlig unnutzbar gemacht.. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Klaus.
        Also, ich habe das noch nicht gesehen, das ein Spiegel als Rückwand verbaut wurde. Keine Ahnung, wie Pogona vitticeps darauf reagiert? Schlimm wäre es ja auch, wenn dann nichts klappt und die Spiegelrückwand muss wieder ausgebaut werden. Alle meine Rückwände sind auch zum Klettern und Ruhen gedacht. Geht bei der Spiegelrückwand nicht. Ganz schlimm wäre es ja für Chamäleons. Also, ich finde es nicht gut. Wenn Du reinschaust siehst Du dich dann auch im Spiegel. Was soll das bezwecken.... Tiefe... ?

Gruß Heinz

Kommentar

Ingo hat alles dazu gesagt und war mal wieder schneller.

Kommentar

Danke für eure Antworten, die bestätigen meine Meinung. Ich hab´s an den Eigentümer des Terra weitergeleitet. Hoffe er verändert das Terra!

Kommentar

Lädt...
            X